welches würdest denn empfehlen? hatte das UR22C entweder hier und/oder im Steinberg-Forum empfohlen bekommen, als Ersatz für meine M-Audiophile2496. ic selbst hatte noch am Scarlet überlegt, aber da soll das Kleine auch nicht so dolle sein

also Preis sollte schon noch günstig (nicht billig^^) sein
Ich habe ein Motu M2. Das bietet in der Preisregion die niedrigste Latenz und hat gescheite Instrumenten- wie Mic-Eingänge sowie einen ziemlich kräftigen KH-Ausgang. Das waren für mich die entscheidenden Punkte.
Ansonsten kann es sehr wenig, gibt bspw. kein Tool, um das Hardwaremonitoring getrennt vom Aufnahmepegel zu regeln, was ich schon recht schütter finde, glücklicherweise aber an sich nicht wirklich brauche.
Große Softwarepakete sind auch nicht dabei, das ist mir aber vollkommen wumpe.
Achso ja, die Latenz wird dem Host falsch mitgeteilt, es gibt da einen Offset von 46 Samples, das finde ich, auch wenn es idR kaum eine Rolle spielt (wir reden hier bei 44.1kHz über eine Millisekunde) an sich nicht wirklich akzeptabel bei einer eher rennomierten Firma wie Motu, anscheinend wollen die das auch nicht fixen, aber ich komme damit klar, da ich in Logic einmalig einen Recording-Offset einstelle und dann damit durch bin (sollten die meisten DAWs mittlerweile auch können). Und wie gesagt, 1ms sollte in sehr wenigen Fällen kriegsentscheidend sein.
Oh, nochwas: Das taucht mit 3 Eingangspaaren auf. 3-4 und 5-6 lassen einen entweder den Ausgang direkt aufnehmen/routen oder auch noch Ausgang plus Eingang, das ist für Streamer praktisch, oder auch, wenn man irgendwo eine Musik laufen hat (bspw. YT) und mal schnell ein Schnipselchen aufnehmen will, ohne gleich das ganze Werk rippen zu müssen.