Studio One Pro 7 für 89€ (beim Audiointerface umsonst dazu)

ollo123

ollo123

Reaktionen
4.167

Wenn man das besagte Interface für 89€ kauf, bekommt man Studio One Pro 7 umsonst dazu. Das kostet normalerweise 199€ bzw aktuell im Sale 140€, lohnt sich also. Und das Interface selber sieht auch nicht verkehrt aus für das Geld.

Das ist mal ne Aktion...

Das ist echt günstig.

Wenn man das besagte Interface für 89€ kauf, bekommt man Studio One Pro 7 umsonst dazu. Das kostet normalerweise 199€ bzw aktuell im Sale 140€, lohnt sich also.
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Bei Thomann steht: "6 Monate Zugang zu Studio One Pro+ oder Studio One Artist (Download)". Die Artist Version kann man sicher später upgraden, aber das kostet dann wieder extra.

Ne, die 6 Monate bekommt man immer. Aber hier ist wirklich eine Volllizenz als Sonderaktion dabei. Das ist ein Hammer-Angebot.

Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Bei Thomann steht: "6 Monate Zugang zu Studio One Pro+ oder Studio One Artist (Download)". Die Artist Version kann man sicher später upgraden, aber das kostet dann wieder extra.
ICh würde das so lesen, dass das:

• inkl. USB Kabel und 6 Monate Zugang zu Studio One Pro+ oder Studio One Artist (Download)

... sowieso immer dabei ist. Das steht ja auch in der Produktbeschreibung.

Aber im Moment ist eben die Aktion, dass es die Vollversion dazu gibt. Das ist ja offenbar gerade das Besondere.

Ergänzung:
1. SO Artist gibt es nicht mehr.
2. Diese Aktion gilt auch für viele andere Hardware von Presonus.

So, wie ich das sehe, ist diese AudioBox die günstigste Hardware, zu der man Studio One bekommt. Es ist zu verlockend, aber ich muss mich zügeln, denn ich brauche einfach weder ein Audio-Interface noch eine zweite DAW.

Und das Interface selber sieht auch nicht verkehrt aus für das Geld.
Die Preamps sind wohl nicht das Gelbe vom Ei. Die toppen sogar noch das Steinberg Interface im Rauschtest.
Ich hatte zuerst überlegt mir das Interface für meinen Laptop zwecks diversen Messungen mit einem Messmikrofon zu nutzen, aber das wird wohl nichts mit dem Interface, sollte es wirklich so rauschen.
Die Vollversion von S1 für 89 Euro ist natürlich Hammer, aber wenn das Interface nicht genutzt wird, ist das schon irgendwie Verschwendung. Die Outputs sollen aber besser sein, also zum Abhören wäre es schon noch nützlich.

View: https://www.youtube.com/watch?v=phiFdrsijI4

aber Faderport finde ich persönlich sehr interessant.
OK, das hatte ich mir auch mal angesehen und so ein SIngle-Faderport mal hier gehabt. Aber irgendwie hat sich die Nutzung für mich als sinnvoll ergeben. Das war für mich irgendwie keine Erleichterung bei der DAW-Bedienung. Die Maus ist da für mich noch am intuitivsten.

Da hat man wohl ein Impuls von den Niagara-Fällen eingebaut, uha.
Mittlerweile wird vieles verramscht.
Hier müsste man schauen ob S1 nicht Hardware gebunden ist, wenn ja ist es das Geld nicht wert.
Dann wird immer mehr auf KI gesetzt, es wird sich einiges ändern / Neues kommen und die alten Klamotten teuer aufgerüstet werden müssen oder es nicht möglich ist die alte Version zu aktualisieren wenn doch, das nicht umsonst sein wird.
Wenn man sich das Video anschaut ist eine on Board S-Karte besser.

Überlegt gut bevor ihr was kauft.

Hier ist die Vollvversion auch dabei:

Wenn man sich das Video anschaut ist eine on Board S-Karte besser.

generated-image.png

sorry 4 little bit OT:
Die Preamps sind wohl nicht das Gelbe vom Ei. Die toppen sogar noch das Steinberg Interface im Rauschtest.
welches würdest denn empfehlen? hatte das UR22C entweder hier und/oder im Steinberg-Forum empfohlen bekommen, als Ersatz für meine M-Audiophile2496. ic selbst hatte noch am Scarlet überlegt, aber da soll das Kleine auch nicht so dolle sein 🤔
also Preis sollte schon noch günstig (nicht billig^^) sein

ic selbst hatte noch am Scarlet überlegt, aber da soll das Kleine auch nicht so dolle sein 🤔
also Preis sollte schon noch günstig (nicht billig^^) sein
Die 3er Generation sollte eigentlich gut sein. Ich habe das 18i20 und ich meine die 2i2 3rd Gen haben die gleichen Preamps verbaut. Von der 4er Scarlett-Reihe weiß ich jetzt nicht genau, sollte aber nicht unbedingt schlechter als die 3er sein.
Ansonsten ist wohl Audient und Motu noch super und die kleinen Interfaces von denen sind ja preislich ebenfalls okay.

Neben Interface, Studio One gibt es beim großen T für die 89€ auch noch das UAD Galaxy Tape Echo dazu.