Studio One - Externe Libraries in Presence XT

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.531
Reaktionen
4.918
Punkte
28.047
Mir war das noch gar nicht bewusst:





70gxwDR.png




Aber wie muss ich mir das vorstellen? Müssen die entsprechenden externen VSTi komplett installiert und auch aktiviert sein (zum Beispiel Kontakt)? Oder reicht es Presence XT, wenn man im den Standort der externen Libraries auf der Festplatte mitteilt?

Kann ja sein, ich möchte mich mit NI-Instrumenten nicht mehr abgeben (aus welchen Gründen auch immer), würde aber gerne deren Sounds in Presence XT nutzen.
 
Heißt nur, dass der Presence XT auch diese Formate lesen kann. Gilt aber bezüglich Kontakt nicht für geschützte Librarys, also die, welche auch nicht im kostenlosen Kontakt Player laufen würden.
Kontakt muss dann auch nicht installiert sein, der S1 Sampler liest eben ".nki"
 
Gibst da ne Liste, welche Kontakt-Libraries man im PresenceXT nutzen kann ?
 
Also anders herum ausgedrückt:

Es laufen also alle Libraries, die für den Kontakt Free Player lizensiert sind?
 
Jepp, so ist das :)
 
Es ist ganz unterschiedlich. Der Presence XT liest grundsätzlich das Dateiformat. Eine "einfache" KONTAKT-Samplesets habe ich erfolgreich importieren und spielen können.

Gibt aber verschiedene Fälle, wo das nicht klappt. Ein Punkt ist z.B. KONTAKT-Scripting, das Presence XT nicht beherrscht. Und eben folglich auch alles, was ne spezielle GUI hat ... also eigentlich sämtliche aktuellen Libraries aus dem Orchestral-/Ethno-/Filmscoring-Bereich.
 
Ich sehe das Feature auch eher dafür, wenn man sich eigene Librarys mit Kontakt erstellt hat und diese weiter nutzen will, oder wirklich für manch einfache Library, aber insgesamt würde ich doch immer Kontakt vorziehen. Bei mir sind wahrscheinlich schon mehr als 20 Librarys zusammen gekommen, teils mit Schutz teils ohne und nutze dann doch lieber insgesamt Kontakt.
Solche einfachen Sachen wie zb. die 4 auf dem Bild, würden aber funktionieren:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 321

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben