Studio One Crash

Metrix

Metrix

Registriert
19.07.11
Beiträge
157
Reaktionen
16
Ort
Bangkok
Punkte
222
Hallo Ari

heute ist mir das passiert, habe par instrumente angelegt und etwas arangiert, danach habe ich alle instrumente spuren in audio transformiert, danach hatte ich beim verlassen vom dem song ( Alle Schliessen) ohne zu speichern.

Das hatte ich dann 3 mall wiederhohlt, und das gleiche

Windows 8 64Bit
Studio One 2.6.0.24200

passiert in Studio One 32Bit

lg. Metrix
 

Anhänge

  • S1-Crash.jpg
    S1-Crash.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 85
Welche 3rd Party VSTi sind involviert?

Kanns auf die Schnelle erstmal nicht reproduzieren.
Grade probiert.

Kann auch sein, dass das Programm kurz mal "gestolpert" ist, und dass das so in der Form mit der Situation so nie wieder passiert.
 
PlugIn:

Maschine
 
Hallo,

ist mir seit Version 2.6 auch schon zweimal passiert, jedesmal beim Schließen des Programms, ohne den Song vorher abzuspeichern. Ich versuch auch mal, reproduzierbare Informationen zu liefern, falls es wieder passiert.

Grüße
 
ohne den Song vorher abzuspeichern

wenn man ein automatisches abspeichern alle 10 oder gar 5 minuten einstellt, kann sowas gar nicht passieren, dass man Daten verliert...

Jedoch kann ich bestätigen, dass Studio One gegenüber manchen Plugins absturzfreudiger ist als andere DAWs....
 
Hallo,

ist mir seit Version 2.6 auch schon zweimal passiert, jedesmal beim Schließen des Programms, ohne den Song vorher abzuspeichern. Ich versuch auch mal, reproduzierbare Informationen zu liefern, falls es wieder passiert.

Grüße

Was u.U. auch passieren kann, ist, dass das Gespeicherte sich auf der Startseite nur nicht unter dem Tab "zuletzt geöffnete Dateien" findet, sondern Du den Tab daneben anwählen musst "Songs". Das mal anwählen und dann mal hinscrollen in Richtung des Anfangsbuchstaben der Datei, die Du vor dem Absturz gespeichert hast.
Ich hab' z.B. regelmäßig bei Verwendung des Imposcars (alte Version) das Problem, dass beim Schließen Probleme auftreten. Gespeichert isses dann aber immer.
Also, Datenverlust hatte ich noch nie bei so'nem Absturz beim Schließen. Wenn direkt vorm Schließen gespeichert wurde.
 

Anhänge

  • speichern.jpg
    speichern.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 68
Jedoch kann ich bestätigen, dass Studio One gegenüber manchen Plugins absturzfreudiger ist als andere DAWs....
Welche Plugins genau? Nenn Namen.


Aktuelle Versionen dieser Plugins?
Gebridgete Plugins?
Freeware?

Und bitte gleich das Betriebssystem mit angeben! DAS IST WICHTIG! ;)
 
Imposcar (32bit Plugin, Version 1.5 oder so)... regelmäßig Crash beim Schließen in Studio One (32bit Version).

Während Aufnahme und Mix keine Probleme. Erst beim Schließen.
 
mir ist passiert das beim einschalten imoscar die ganze daw abgesturzt ist, sodas ich zum taskmanager gehen muste und dort killen, ist nur 2 mall passiert, seit dem wieder ruhe

Windows 8 64 bit
Imoscar 2

Ps. Windows ist ganz frisch erst seit einer woche und neue ssd da die alte kaput ist,
 
egal welche daw, save session. immer wieder... save session. das gehört zum einmaleins jeden daw-anwenders. während den aufnahmen, während dem editieren und mixen.... und vor allem vor dem schlissen eines projekts..... save session. ist nur ein short cut entfernt. man weiss ja nie.
glaubt mir ist ne reine gewöhnungssache und kann einiges an unannehmlichkeiten ersparen.
 
[ibafc24 schrieb in #10: [/ref][/i]
egal welche daw, save session. immer wieder... save session. das gehört zum einmaleins jeden daw-anwenders. während den aufnahmen, während dem editieren und mixen.... und vor allem vor dem schlissen eines projekts..... save session. ist nur ein short cut entfernt. man weiss ja nie.
glaubt mir ist ne reine gewöhnungssache und kann einiges an unannehmlichkeiten ersparen.

GENAU ;)

recht hat der mann, gibt den ein beer
 
GENAU ;)

recht hat der mann, gibt den ein beer
Hey, wird das nicht ein bisschen teuer am Tresen, wenn jetzt Binsenwahrheiten als erleuchtende Tipps belohnt werden sollen? :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben