Studio One, Atom und EZDRUMMER

  • Ersteller carlaro
  • Erstellt am
C

carlaro

Registriert
30.07.19
Beiträge
110
Reaktionen
16
Punkte
199
Hi

ich möchte gern mit Atom und Ezdrummer arbeiten und dazu die Pads von PS ATOM nach eigener Vorliebe belegen. ) Im Drum Forum hat mir jemand geschrieben, dazu müsse ich eine Pitchlist in S 1 erstellen.
Befragt nach der genauen Vorgegensweise verwies man mich an dieses Forum hier.

Zunächst würde ich gern wissen, ob es fertige Lists für EZDRUMMER bzw deessen einzelne Drumsets gibt oder eher nicht.

Habe neulich bei einem Bekannten Superior Drummer gesehen.
Damit ging alles ganz einfach via midilearn. Bei Ezdrummer finde ich aber eine solche Funktion nur für den Mixer. Wer kann mir helfen?

LG Carla
 
Hi, in der Annahme, dass sich in der Version 5 von S1 nichts grundlegendes geändert hat (da ist aufgrund der vielen Überarbeitungen mittlerweile Vorsicht geboten!) - guck mal hier:

Aus der Presonus Q&A: EZ Drummer2 (EZD2) Drum Map or PitchList
How to Install Studio One Pitchlists (Pitch Names)
Hier noch eine Pitchlist auf GitHub als Beispiel zum Download (GGD Modern and Massive.pitchlist)

Ansonsten, wenn nichts passendes dabei war und weitere (hilfreiche) Antworten ausbleiben, würde ich es auch im Forum von Presonus selbst versuchen. Wobei mir das englischsprachige Forum auskunftsfreudiger erscheint als das deutsche ;-) Das Einloggen erfolgt über das Kundenkonto auf der Presonus-Webseite (man muss sich dort registriert haben).

Viel Erfolg!
 
Hi,
unter PreSonus Exchange gibt es von Usern für EZDrummer verschiedene Pitch name presets. Einfach da mal schauen - kostet nichts. Vielleicht passt da ja eines.
 

Anhänge

  • presets.jpg
    presets.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
C
Antworten
3
Aufrufe
818
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Audiomodern Atom
Antworten
5
Aufrufe
16K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben