Information ausblenden

Studio One, Atom und EZDRUMMER

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von carlaro, 06.04.21.

  1. carlaro

    carlaro Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    30.07.19
    Punkte:
    120
    120
    Hi

    ich möchte gern mit Atom und Ezdrummer arbeiten und dazu die Pads von PS ATOM nach eigener Vorliebe belegen. ) Im Drum Forum hat mir jemand geschrieben, dazu müsse ich eine Pitchlist in S 1 erstellen.
    Befragt nach der genauen Vorgegensweise verwies man mich an dieses Forum hier.

    Zunächst würde ich gern wissen, ob es fertige Lists für EZDRUMMER bzw deessen einzelne Drumsets gibt oder eher nicht.

    Habe neulich bei einem Bekannten Superior Drummer gesehen.
    Damit ging alles ganz einfach via midilearn. Bei Ezdrummer finde ich aber eine solche Funktion nur für den Mixer. Wer kann mir helfen?

    LG Carla
     
    carlaro, 06.04.21
    #1
  2. Chribu

    Chribu

    Registriert seit:
    08.07.20
    Punkte:
    458
    458
    Hi, in der Annahme, dass sich in der Version 5 von S1 nichts grundlegendes geändert hat (da ist aufgrund der vielen Überarbeitungen mittlerweile Vorsicht geboten!) - guck mal hier:

    Aus der Presonus Q&A: EZ Drummer2 (EZD2) Drum Map or PitchList
    How to Install Studio One Pitchlists (Pitch Names)
    Hier noch eine Pitchlist auf GitHub als Beispiel zum Download (GGD Modern and Massive.pitchlist)

    Ansonsten, wenn nichts passendes dabei war und weitere (hilfreiche) Antworten ausbleiben, würde ich es auch im Forum von Presonus selbst versuchen. Wobei mir das englischsprachige Forum auskunftsfreudiger erscheint als das deutsche ;-) Das Einloggen erfolgt über das Kundenkonto auf der Presonus-Webseite (man muss sich dort registriert haben).

    Viel Erfolg!
     
    Chribu, 06.04.21
    #2
    Graham bedankt sich.
  3. Xixiosus

    Xixiosus

    Registriert seit:
    29.10.13
    Punkte:
    766
    766
    Xixiosus, 06.04.21
    #3
  4. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.765
    4765
    Hi,
    unter PreSonus Exchange gibt es von Usern für EZDrummer verschiedene Pitch name presets. Einfach da mal schauen - kostet nichts. Vielleicht passt da ja eines.
     

    Anhänge:

    musikertimo, 10.04.21
    #4