Studio One 5 Pro bester Deal?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.278
Reaktionen
869
Punkte
7.432
Moin,

ich konnte einen Freund von mir für Studio One begeistern. Er ist allerdings noch jung und totaler Anfänger und hat noch keine DAW. Jetzt möchte er sich auch Studio One zulegen und will direkt die aktuelle Vollversion kaufen. Ich habe ihm gesagt dass er damit noch warten soll weil ich mich erst mal schlau machen möchte wann und wo man den besten und günstigsten Deal bei Presonus für die Vollversion von S1 bekommt.

Und somit richte ich mich nun an Kollegen hier aus dem Forum. Wann & Wo bekommt man den besten und günstigsten Deal für Studio One 5 Pro? Gibt es sowas wie 50% zu Blackfriday oder sowas? Oder ist man auf dem Gebrauchtmarkt besser dran?
 
Er könnte sich Presonus Hardware kaufen. Da ist meistens Artist mit dabei und das Upgrade kostet um die 40......
 
Auf Knobcloud gibts 5Pro für unter 200€.

Der braucht kein Pro, mit Artist ist der beschäftigt, mindestens bis die V6 rauskommt. :rolleyes:

Der weiss doch gar nicht, für was er mehr zahlt.


Er ist allerdings noch jung
Gab es da nicht Versionen für Schüler/Studenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der braucht kein Pro, mit Artist ist der beschäftigt, mindestens bis die V6 rauskommt. :rolleyes:
Das seh ich auch so.

Er soll sich eine V5 Artist Version besorgen (V5 kann externe Plugins nutzen, das ist vermutlich wichtig). Wie oben schon gesagt, vielleicht mit einem Interface von Presonus. Sowas braucht er ja sowieso. Oder auch second hand auf KVR. Dort gibt es Artist immer wieder mal für um die 40 USD.
 
Auf Knobcloud gibts 5Pro für unter 200€.

Der braucht kein Pro, mit Artist ist der beschäftigt, mindestens bis die V6 rauskommt. :rolleyes:

Der weiss doch gar nicht, für was er mehr zahlt.

Hab ich ihm auch gesagt aber er will unbedingt die Pro weil er sich sonst evtl. ärgert dass das eine oder ander Feature nur der Pro vorenthalten ist..
 
Ich würde ihm auch raten, erst ein Presonus Interface (24c, 26c, 68c, od. höhere) mit der Artist Version zu kaufen, sich darin einzuarbeiten und später, wenn er immer noch meint, er braucht die Pro Version, zu einem Zeitpunkt, wenn Presonus die Preise mal wieder senkt, zuzuschlagen. Dann aber sowas von....
 
Auf Knobcloud gibts 5Pro für unter 200€.

Knobcloud... junge junge interessante Seite! Ist das so ne Art Ebay Kleinanzeigen speziell für Audio Software?
Preise dort sind ja ganz in Ordnung. Nur hoffentlich ist das ganze auch seriös. Hast du oder sonst wer Erfahrung damit? Hoffe das sind keine Cracks die da angeboten werden :)
 
Hab ich ihm auch gesagt aber er will unbedingt die Pro weil er sich sonst evtl. ärgert dass das eine oder ander Feature nur der Pro vorenthalten ist..
Kenn ich - so war ich mit 14 schon, wollte immer direkt die großen Versionen, damit ich nicht auf Features verzichten muss und "falls ich es mal brauche" :)

Wie ist die EDU-Situation? Ist er Schüler/Auszubildender/Student?

https://www.thomann.de/de/presonus_studio_one_5_professional_edu.htm

205 EUR für Studio One 5
 
Hab ich ihm auch gesagt aber er will unbedingt die Pro weil er sich sonst evtl. ärgert dass das eine oder ander Feature nur der Pro vorenthalten ist..
Kenn ich - so war ich mit 14 schon, wollte immer direkt die großen Versionen, damit ich nicht auf Features verzichten muss und "falls ich es mal brauche" :)

Wie ist die EDU-Situation? Ist er Schüler/Auszubildender/Student?

https://www.thomann.de/de/presonus_studio_one_5_professional_edu.htm

205 EUR für Studio One 5

Joa war bei mir auch nicht anders als ich angefangen habe.. Er ist Anfang 20, Ausbildung seit letztem Jahr erst hinter sich. EDU kommt glaub ich dann nicht mehr in Frage.
 
Gebraucht gibt es auch immer wieder gute Angebote auf KVRAudio. Man sollte allerdings Englisch schreiben und verstehen können, da die meisten Angebote dort eben nicht aus dem deutschsprachigen Raum sind.
 
Auf kvr audio bekommst die neueste Vollversion via Lizenztransfer schon ab 130 Euro manchmal.
 
Auf kvr audio bekommst die neueste Vollversion via Lizenztransfer schon ab 130 Euro manchmal.

Wie funktioniert das eigentlich mit gebrauchter Software via Paypal? Hab sowas noch nie gemacht.. irgendwelche Besonderheiten worauf man achten muss um nicht verarscht zu werden? Also Studio One habe ich selbst ja bereits aber ich sehe immer wieder mal günstige Deals von Plugins second hand..
 
Wie funktioniert das eigentlich mit gebrauchter Software via Paypal? Hab sowas noch nie gemacht.. irgendwelche Besonderheiten worauf man achten muss um nicht verarscht zu werden? Also Studio One habe ich selbst ja bereits aber ich sehe immer wieder mal günstige Deals von Plugins second hand..
Ich würde nicht via Family&Friends zahlen, sondern via "Waren und Dienstleistungen". So hast du einen Käuferschutz (mit f&f nicht).

Bei der Übertragung kommt es ein bisschen auf den Hersteller an. Da gibt es unterschiedliche Verfahren (die Bedingungen für den license transfer würde ich mir bei der fraglichen Software bzw. beim Hersteller genau anschauen).

Außerdem wäre mir wichtig, dass es ein User ist, der nicht gerade ganz neu im Forum erst den zweiten Post gemacht hat. Es gibt dazu auch öfters feedback threads (auf KVR jedenfalls).
 
Wie funktioniert das eigentlich mit gebrauchter Software via Paypal?
Auf Knobcloud sind die Bedingungen aufgelistet.

Zu jedem Hersteller stehen die Transfer-Bedingungen dabei.

Musste halt gucken, ob sich der Preis inkl/exkl Transfer versteht.

Habe bis jetzt gute Erfahrungen. :right:

Ich habe auch schon auf eBay Kleinanzeigen Plugs gekauft.
 
Es lohnt auch
Moin,

ich konnte einen Freund von mir für Studio One begeistern. Er ist allerdings noch jung und totaler Anfänger und hat noch keine DAW. Jetzt möchte er sich auch Studio One zulegen und will direkt die aktuelle Vollversion kaufen. Ich habe ihm gesagt dass er damit noch warten soll weil ich mich erst mal schlau machen möchte wann und wo man den besten und günstigsten Deal bei Presonus für die Vollversion von S1 bekommt.

Und somit richte ich mich nun an Kollegen hier aus dem Forum. Wann & Wo bekommt man den besten und günstigsten Deal für Studio One 5 Pro? Gibt es sowas wie 50% zu Blackfriday oder sowas? Oder ist man auf dem Gebrauchtmarkt besser dran?

schon etwas länger her hier, aber Presonus haut immer mal ein Deals raus, die verschiedene Shops dann anbieten. Ich habe vor ein paar Wochen ein Upgrade von Artist 5 auf Pro für 204 Euro gekauft. War auch nicht über Preissuchmaschine zu finden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mischa2000
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben