Studio One 2.6.1 ist online!

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.481
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo Studio One Anwender,

Studio One 2.6.1 ist online!
Dieses Wartungsupdate enthält ein paar Bugfixes und überarbeitete Unterstützung für OSX 10.9! (Mavericks)

Beste Grüße!
Ari
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Studio One 2.6.1 Release Notes
==============================

- [OSX] Window handling may be broken on 10.9 Mavericks
- Function keys for browser pages do not toggle browser
- Transport controls removed on 1280 pixel wide displays
- Midi preview player does not stop when using external devices
- Optimized MCU Sysex handling
- [OSX] Crash when quitting Studio One via Dock
- [OSX] Missing button bar in UAD plugins
- [OSX] Cursor only correctly drawn
- [OSX] Crash when closing performance monitor
- [Project Page] Strings converted to uppercase
- [Project Page] Phase meter not working
- [FatChannel] LM HM Q settings not restored


Viel Spaß mit dem Update!
 
Vielen Dank.
 
Gilt "Optimized MCU Sysex handling" für PC & Mac und was bedeutet es konkret?

Habe leider auf der Qcon Pro Anzeigefehler, was die Pan-Leds betrifft.
 
Erstmal Danke ;)

Nach Updates suchen funktioniert, aber auf dem Mac wird nach abgeschlossenem Download das Update als ******.part angezeigt. Umbenennen dessen nach *****.dmg brachte Erfolg.

Nur so als Info ;)
 
Die *.part-Dateien sind vom Firefox. Die benennt Firefox selbst um, sobald der Download wirklich abgeschlossen ist.

Das sieht mir also eher danach aus, dass diese Datei defekt (weil nicht vollständig) ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nope. Download per S1. Wie gesagt, part -> dmg und alles ist gut.
 
Gilt "Optimized MCU Sysex handling" für PC & Mac und was bedeutet es konkret?
Hi Emmsen,

das bedeutet, dass die Übertragungsweise optimiert wurde, in dem nun Pakete geschnürt werden.


Habe leider auf der Qcon Pro Anzeigefehler, was die Pan-Leds betrifft.
Erst seit der 2.6.1 oder schon vorher mit der 2.6 ?
Und was genau für Anzeigefehler hast du? Also was passiert wo?

Grüße
Ari
 
Hi Ari,

danke für dein Feedback.

Die Anzeigefehler waren schon bei der 2.6 vorhanden und äußern sich so, dass zB teilweise mehrere LEDs des Pan-Potis leuchten, was ja an sich Quatsch ist.

Es gibt auch die Variante, dass beim Start die Werte via einer LED richtig im "Ring" angezeigt werden, verändert man aber den Wert entweder über den Poti oder den Mischer in S1 an sich, alle LEDs der Kette von links beginnend leuchten bis zum eigentlichen "Punkt".

Ich nutze die QCon Pro mit aktuellster Firmware im "Logic Mode", da in selbigen die meisten Funktionen, die die QCon an sich anbietet, auch in S1 unterstützt werden.

Ärgerlich ist nur, dass der Button "Plugin" leider keine Funktion bietet, sprich es ist nicht möglich irgendein Plugin via QCon anzusteuern.

Habe bereits dem deutschen Vertrieb geschrieben und nach einem Preset für S1 gefragt, aber es ist in keiner Art und Weise geplant eines zu erstellen, was mehr als ärgerlich ist, da S1 ja nun auch kein wirkliches Nischenprodukt mehr ist.

Könntet ihr von eurer Seite was machen?


LG Martin
 
Habe bereits dem deutschen Vertrieb geschrieben und nach einem Preset für S1 gefragt, aber es ist in keiner Art und Weise geplant eines zu erstellen, was mehr als ärgerlich ist, da S1 ja nun auch kein wirkliches Nischenprodukt mehr ist.

Könntet ihr von eurer Seite was machen?
Das ist in der Tat ärgerlich, aber das müssen die Hersteller natürlich selbst wissen, wen sie bedienen wollen und wen nicht. Je mehr Kunden sie darauf aufmerksam machen, zwecks Anpassung, desto eher werden sie eine Überlegung in Betracht ziehen.

DIE haben ein Produkt entwickelt für eine ganz bestimmte DAW-umgebung.
Und das wird sicherlich auch in den Specs irgendwo stehen.

------------------------------------
Edit:

* Mackie control build-in for Cubase, Nuendo, Samplitude, Logic Pro and Abelton Live.
* Mackie HUI protocol build-in for Pro Tool.
* User self-define mode (MIDI Learn) for other DAW such as Sonar.
* Template labels are included for difference popular DAW such as Cubase, Nuendo, Samplitude, Logic Pro and Abelton Live .

--------------------------------------

Versuch einfach mal den normalen Mackie Control Modus.
Da könnte vieles funktionieren, auch ohne angepasste Templates.

Ari
 
Moin Moin,

Mal 2 Fragen an die Mac / S1 pro Gemeinde
Kann mein Mac Pro der aktuell und maximal osx 10.7 verkraftet das neue oder auch in Zukunft anstehende Updates bedenkenlos verkraften da für Mavericks schonprogrammiert / optimiert wird ?

Und kann S1 wenn n Update zur Verfügung steht erkennen ob diese Version für mein Osx System kompatibel ist?
Ps:
Danke an dieser Stelle an Presonus wieder mal für diese geile UnternehmenPolitik gratis Updates den Usern immer wieder zur Verfügung zu stellen ! Vorbildlich !!

... Habe auch gehört Ari dass Presonus sich freiwillig verpflichtet und geschworen hat diesen grandiosen Service allen Usern bis Ende 2023 zur Verfügung zu stellen ?! Super , echt toll Junx, weiter so !

Oder war es doch nur ein Gerücht ?! .... :)
Gruß aus Hamburch
 
@Presonus
Hey Jungs ihr seit die Besten !!!
Schön das es euch gibbet :)

Macht echt Spaß mit euren Dingens Mucke zu machen !!!

Liebe Grüße vom Don !
 
Mal 2 Fragen an die Mac / S1 pro Gemeinde
Kann mein Mac Pro der aktuell und maximal osx 10.7 verkraftet das neue oder auch anstehende S1 Updates weiterhin bedenkenlos verkraften da schon für Mavericks programmiert / optimiert wird ?

Ach herrje, auch so ein geschundener mit nem Mac Pro 1,1 ;) Ich nutze meinem MacPro nur noch selten und S1 2.6.1 läuft auf dem ohne Probleme, wobei ich einschränkenderweise sagen muss, mehr als mal was schneiden mache ich auf der Kiste nicht. Ebenfalls Lion.

Gruß aus Hamburg
Genau!
 
Hallo!

...ich wünsche mir folgende Verbesserungen (zumindest auswählbar in den Optionen)

1. individuelle Farbgestaltung, das überwiegend grelle silbergrau macht mich müde:-(
(warum sind alle anderen DAWs eher dunkel gehalten?)

2. Panoramaregler im Mixer haben keinen Einfluss auf die Peakanzeige, das wäre doch normal.
(beim zusätzlich geladenem Dual Pan funzt es)

3. die Balken im Editor, sollten den Notenwert anzeigen (zumindest ab einem bestimmten Zoombereich)

4. Panorama-Tiefenstaffelung (lt. Bilder) am besten grafisch einbinden.


an alles Andere habe ich mich gewöhnt, und mein "Abwandern" von Cubase, nicht bereut.

Gute Arbeit Leute:)
 

Anhänge

  • Wunschliste1.jpg
    Wunschliste1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 144
  • Wunschliste2.jpg
    Wunschliste2.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 158
Na dann ab damit ins Feature-Request-Forum.




Hat dir sonst noch irgendwas an diesem Update gefallen?
Ausser, dass deine erwähnten Dinge nicht eingebaut sind.
 
Nö, Ari!

...habe davon nichts vermisst, bemerkt oder bin kein MAC-User!

...also persönlich gesehen, vergebene Liebesmüh`

Gruß
Mick
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
662
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
4
Aufrufe
2K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben