Studio-Monitore Event TR8 rauschen ???

• Ersteller Ersteller t-max
  • Erstellt am Erstellt am
T

t-max

Reaktionen
0
Hi !

Habe meine aktiven EVENT TR8 an nem Compact4 angeschlossen.
symmetrisch verkabelt mit klinke. Compact 4 hat ja symm. [g=226]monitor[/g]-ausgänge
und die EVENT TR8 haben auch symm. Klinken-eingänge.

doch sobald ich die EVENT einschalte hört man, wenn man an ne box ran
geht, ein dauerhaftes rauschen.

Ist das normal ??? Woran liegt es ???

Von der Verstärkung ist jede TR8 auf die Mitte gedreht. So muss ich nur
am Mischpult die Lautstärke regeln.

hm? symetrisch mit klinke? klinke wäre ja der unbalenced out... ein mikro kable wär zb balenced...

noch interessant wäre:

rauschen die boxen auch wenn sie kein signal empfangen.. dh wenn die kabel nicht angesteckt sind

Ja, na klar geht [g=185]balanced[/g] - mit Stereoklinke natürlich :)

Ich vermute das rauschen kommt von deinem Compact4. Genau kannst du das halt nur testen wenn du mal was anderes an TR8 anschliesst.
Habe ja auch die TR8 und kann da sowas nicht berichten und meine hängen sogar an einem popeligen Behringer Rauschgenerator (MX1804) :D

Also bei voller Lautstärke hätte ich das jetzt als normal bezeichnet, wenn das Rauschen nicht allzu laut wäre. Ich habe meine TR8 (XL) auch auf ca. 50% gedreht und da rauscht es sehr gering. Wenn ich die Laustärke voll aufdrehe, dann rauscht es auch ohne eingestecktes Kabel.
Sollte es bei Dir auch ohne Kabel sehr deutlich rauschen, dann stimmt vielleicht doch was nicht. Sonst tippe ich mal auf die Verbindung bzw. auf das Compact4.

Gruß
Obsolet

Habe zwar nicht die Event aber das Compact4. Meines rauscht auf jeden fall nicht, zumindest wenn ich die Regler nicht voll aufdrehe (max.90%), aber das ist in der Preisklasse ja auch normal. Haste in deinem Routing des Mischpultes irgend was drin was das rauschen verursacht?

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das die Amps in den Events rauschen oder du besonders empfindlich bist, da jede analoge Verstärkung ein leichtes Rauschen verursacht. Einige Monitore verursachen aber ein stärkeres Rauschen als andere, z.B. die Resolv oder die Alesis M1. Kommt dann ganz auf die Abhörentfernung an oder auf die Ohren eines jeden selbst. Die einen störts, den anderen nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben