Studio Monitore aus den USA importieren??

  • Ersteller sonic84
  • Erstellt am
sonic84

sonic84

Registriert
23.06.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
75
Ich wollte mir Monitor Boxen zulegen und habe
z.B. die Behringer The Truth ins Auge gefasst.
Diese kosten als Paar bei Thomann ca. 444€.
Beim Surfen durch Internet bin ich nun auf
mehrere Anbieter in den USA getroffen die
dieses Produkt für 270 Dollar anbieten, lohnt
sich das Angebot wirklich? Wenn jemand günstige Musikläden
kennt bitte Adressen posten.

(Das Geld wollte ich per Post schicken, dann auf die Strom Stecker der Geräte achten, das mit
dem Zoll ist klar muss als Geschenk laufen lassen.)


.:.sOn.:...schall sonst nixx
 
Das Behringer als deutsche Firma seine Produkte in Amerika für den halben Preis anbietet, glaube ich nicht. Ich denke eher, Du verwechselst hier Produkte, schließlich gibt es laut Behringer Homepage diverse Produkte:

- TRUTH B2031
- TRUTH B2031A
- TRUTH B2031P
- TRUTH B2030A
- TRUTH B2030P

Eine andere Möglichkeit ist, dass Thomann den Paarpreis angibt, die Amis allerdings den Preis für einen einzelnen Speaker...

Obendrein denke ich, dass die Monitore zu dem Preis sicherlich aktive Monitore sind und da hast Du wegen der 110 Volt der amerikanischen Geräte ohnehin keine Chance.

Finger weg, finde ich.

Grüße,
Noise
 
Hi,

genau kann ich dir hier auch neicht weiterhelfen. Das einzige, was mir dazu einfällt ist die endstufe, die ich kürzlich nach griechenland verschickt hatte - hab satte 36eur Porto bezahlt - für ein packet, das nichmal 11kg gewogen hat, nicht sonderlich versichert und auch nur über den langsamen landweg transportiert wurde... luftpost wäre um einiges teuerer geworden - drum erkundige dich vorab nach den Portokosten... Allerdings bei dem derzeitigen Dollerstand (bin nicht am aktuellen stand) kannst du dir evtl nochmal was reinsparen....

Erkundige dich am besten bei dem OnlineStore via email. Die können dir sicher weiterhelfen - berücksichtige aber auch den garantiefall - da kommen die transportkosten dann wieder usw...
Allerdings ist es sehr hilfreich, auch bei preisvergleich.de und ähnlichem zu schauen - ich hab mir 40eur reingespart bei meinen Monis :)...

gruß david
 
Stimmt du hast Recht der Preis in meinem
Thomann Katalog kann nicht stimmen
hab mal auf der Website geschaut da steht
auch ein günstiger. Also allgemein gefragt
die Monitore lieber in Deutschland beim
Händler kaufen und Support und Garatie haben, dafür aber auch ein paar Euro mehr ausgeben.

.:.sOn.:...schall sonst nixxx
 
moin,

erstens... geld verschicken....tu das nicht so wie du das beschrieben hast, niemals geld per post im umschalg verschicken, weil geldsendungen per post nicht erlaubt sind. somit ist das geld auch nicht versichert. ausserdem kannst du dem empfänger nicht nachweisen, das der auch wirklich das geld erhalten hat!

zweitens... wie sieht´s aus mit garantie oder transportschaden? was kostet der versand und wie sind die packete versichert?

drittens... das mit der geschenksendung ist auch nicht grade sicher, da du keine rechnung bekommst und somit keine garantie oder ähnliches bekommst! theoretisch kann er dir ziegelsteine schicken und du wirst nix dagegen tun können!!!

also, zahle zumindest per creditkarte! informiere dich über zoll und portokosten!
ausserdem, sind 270usd nicht ca. 320eur? incl. porto... lohnt sich das wirklich???
die meisten deutschen musikgeschäfte liefert kostenfrei und du hast da jeglichen service und keine wartezeit!!! überlege es dir nochmal!
 
hallo Popstar,

>sind 270usd nicht ca. 320eur

Nein im Gegentum... ;-)

Der Euro steht ein 1,30 - also sind 270 USD ca. 208 Euro und somit wären die Monis in Deutschland mehr als doppelt so teuer wie in USA. Insofern denke ich, da stimmt irgendetwas nicht und tippe einfach mal auf einen Paarpreis/Einzelpreis.

Grüße,
Noise
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben