studio case II: cubasis updates?

  • Ersteller tetris23
  • Erstellt am
tetris23

tetris23

Registriert
30.11.04
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
206
moin, kurze frage, antowrt muss also auch nicht ausführlicher sein (geht auch kaum):

also...
http://shop.element5.com/product.ht...25175&random=214ec5409edb2508f5b3a0546a6cc1cb

ist ein update von u.a. cubasis [g=77]vst[/g] auf das pack... gilt das für alle cubasis [g=77]vst[/g] versionen oder nur für einige (kann mir schwer vorstellen mit nem vst2 für 5€ bei ebay ersteigert so ein update zu bekommen)?

der tip, bei steinberg nachzufragen ist gut gemeint, aber unnötig...
das kommt sowieso falls keiner das aus dem kopf beantworten kann.

also wer es weiß.. schreibe ein kurzes ja oder nein hierrein, dann kann ich mir die mail an steinberg schenken....

grüße christian
 
nein ..nicht möglich!
hatte selbst Studio Case !

lg
 
verstehe deine antwort leider nicht ganz... du hattest studpack1 und wolltest darauf auf studpack2 updaten und das ging nicht?

das wäre ja mies... ansonsten hätte ich einfach nach irgendeinem cubasis [g=77]vst[/g] oder nem le umgeschaut... doch keine methode um geld zu sparen gefunden...
dann verstehe ich nicht ganz warum da steht, dass es mit SE/LE und Cubasis gehen sollte..

dank dir, christian
 
hey

doch von studiocase1 auf studiocase 2 das geht schon soweit ich weiß! aber ich bin von SC1 auf Cubase SX gegangen- das ist natürlich alles möglich.

Aber ich glaube kaum das es geht von einem Cubasis auf ein solches Studio Case mit Cubase SE oder LE (weiß jetzt garnicht mehr welches dabei war) zu upgraden.
hab ich dich wohl falsch verstanden , sry

lg

EDIT: achja irgendwelche Upgrades wären meiner meinung nach auch unsinnig bei den günstigen preisen wo man den Studiocase Koffer eh schon bekommt :)
 
nix zu sry'en.. ich danke für deine hilfe...

naja... nen case2 kostet 249+[g=398]dongle[/g]... das update 129+donlge... wenn man da für 10€ nen cubsis 2 oder 3 bei ebay bekommt (teilweise passiert das)... ist das bald die hälfte gesparrt.. oder eher so als wenn man sich nur SE gekauft hätte und die INstrumente gibts sozusagen "für umme drauf" ;) .
gut, dann stelle ich die frage mal weiter...

sollte das keiner wissen, schick ich nachher ne mail an steinberg.. sollte interesse bestehen, kann ich die "antwort" gerne hier kund tun...
 
cubasis ist ja die mini version von cubase schlechthin. bei nem Cubase [g=77]VST[/g] wäre ein update noch gerechtfertigt, aber selbst das geht nicht mehr, gabs erst letztens hier nen thread zu, dass die zeit vorbei ist (habs vor 2, 3 jahren noch ein update auf SX2, danach wars aus mit Cubase [g=77]VST[/g] update auf SX).

steinberg ist auch nicht dumm;)
sonst würde ja jeder cubasis für 10 euro und dann update holen für wenig geld...
 
kam mir ja auch etwas spanisch vor... dachte mir halt, wenn es da steht, kostet fragen ja nichts.

sehe gerade, dass es ja auch schon für 225€ zu haben ist oder in der schülerdings zu 199€... das ist ja schon etwas günstiger wie gedacht..

thx christian
 
Hi,

die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Hast du deine mail diesbzgl. an STEINBERG geschickt ? Und gabs schon ne Antwort ?

So wie STUDIOCASE II UPDATE auf der Seite von STEINBERG (produkt-)beschrieben ist, ist ein Update von CUBASIS auf STUDIOCASE II durchaus möglich - wenn auch kaum zu glauben.

Ergo: Eine Beantwwortung dieser Frage durch STEINBERG würde mich sehr interessieren.
 
Hi,

ich habe das Update von Cubasis [g=77]Vst[/g] 2.0 auf STUDIOCASE II gemacht. Musst noch die 19,90 € für den [g=398]Dongle[/g] hinzurechnen! Also knapp 150 €.

Rechnungsbeleg eingescannt und an Steinberg gemailt.

Gruß
Caille
 
hi,

ich hatte mich zwischenzeitlich schon von dem Gedanken verabschiedet und liebäugle inzwischen stark mit der EDU-Version für 199€.

Habe eben aber doch eine Mail an Steinberg geschickt, will ich jetzt doch auch mit Sicherheit wissen. ;)

Wenn eine Antwort kommt, schreib ich hier, was rumkam.

gruß c

edit: sehe gerade, dass hätte ich mir schenken können... hehe
 
Musst noch die 19,90 € für den [g=398]Dongle[/g] hinzurechnen! Also knapp 150 €.
ne oder? das is krass.......

und wo gibts Cubasis noch zu kaufen? oder gibts das nur noch aufm gebrauchtmarkt? (bei amazon nicht mehr lieferbar und thomann auch nicht)


gilt das auch für andere Steinberg Produkte? So nach dem Motto "Kauft euch alle billig Cubasis, updatet auf Cubase SE/SL/SX und spart dabei jede Menge Kohle"? Ein "Fehler im System" quasi? :)
 
Ein "Fehler im System" quasi?

Also ich kann keinen Fehler erkennen. Das Upgrade, von dem wir hier reden, gilt auf SE (im Paket). Für SX kommen andere Beträge zustande.

(bei amazon nicht mehr lieferbar und thomann auch nicht)

Kannste mal sehen... die Steinbergs :D Vertriebssteuerung funktioniert!

Leider habe ich nicht mehr im Kopp, was ich damals für das Cubasis [g=77]VST[/g] 2.0 gezahlt habe, aber das Cubasis 4.0 kostete mal 99 €. Wenn ich das zusammenrechne mit den 150 € bin ich auch wieder bei 250 €, so viel wie das Studiopaket als Nicht-Update kostet.

Außerdem will Steinberg den Beweis sehen, dass man das Cubasis beim Händler erworben hat. Gebraucht kaufen nutzt nur etwas, wenn du auch die Originalbelege dazu bekommst und behauptest, du hättest es damals erworben. Und das wäre eine Lüge.

Aus meiner Sicht ist die einzige Schwachstelle, die mögliche Mehrfachverwendung des gleichen Belegs.

Aber ansonsten merkt man, dass hier ein ordentliches Produkt Management am Werk ist.

Gruß
Caille
 
Also ich kann keinen Fehler erkennen. Das Upgrade, von dem wir hier reden, gilt auf SE (im Paket). Für SX kommen andere Beträge zustande.

ein "Fehler im System" würde ja vorliegen, wenn ich ganz einfach durch den Kauf von Cubasis ein anderes Produkt deutlich billiger bekommen würde. Das wäre ein "Fehler" bzw. eine "Lücke" im "System". In der "Matrix" ;)

Cubasis gabs bis vor ein paar Monaten noch für 20 Euro bei Amazon....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben