studio b-1 mic und die soundkart

  • Ersteller wurstsemmelgesicht
  • Erstellt am
W

wurstsemmelgesicht

Registriert
24.06.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
75
hi community,

ich hab mir zu aufnahmezwecken oa mic gekauft, nur fehlt da ein bestimmtes wichtiges kabel, das ich bis dato nicht auftreiben konnte:

Konkret: ich brauche was, mit dem ich vom Mikro (Mikroanschluss, 3-polig) auf einen Eingang der Soundkarte bzw. vom Mischpult (6,3er oder Cinch) fahren kann.
Ich konnte weder auf der Homepage von Musikservice noch in diversen Elektrogeschäften sowas auftreiben.

Ich hoffe es gibt da so ein kabel, da ich sonst nicht meine wunderbare stimme aufnehmen und euch damit erfreuen kann - welch verlust! -

greetz

wurst mit stimme
 
Beide Kabel werden dir rein gar nichts bringen denn dein Mikro braucht [g=76]Phantomspeisung[/g]. Und die gibts bei quasi jedem Hersteller nur am [g=15]XLR[/g] (so heisst der Mikroanschluss) Anschluss.

Gruß,
ColdSteel
 
Was du brauchst ist ein Preamp. Vom Mic gehts dann da rein und von dort raus zur Soundkarte. Das kannste dann auch richtig verbinden. Empfohlen werden wird dir hier wohl der TB 101.
 
Wenn er ein Mischpult hat dann wird er wohl erstmal keinen Preamp brauchen.

Gruß,
ColdSteel
 
Welches Mischpult ist es denn? Und hat es [g=76]Phantomspeisung[/g]? Klinke 6,3 oder Chinch ist der Eingang Deiner Soundkarte? Und was ist der Ausgang Deines Mischpultes?
 
Hi also ich finde aber persönlich Preamps besser als mischpulte aber wenn er schon eins hat...

Kann man das auch nicht so verbinden??

Mic->Preamp->Mixer->Soundkarte

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben