Studio 1 findet kein CD Laufwerk (Win 7 64 Bit)

  • Ersteller CilentCipha
  • Erstellt am
C

CilentCipha

Registriert
06.05.10
Beiträge
205
Reaktionen
24
Punkte
322
mein Dad hat sich S1 Pro gegönnt, hauptsächlich wegen dem Mastering Modus. Leider geht die Brennfunktion nicht, da S1 kein CD Laufwerk erkennt.

Das Laufwerk ist allerdings schon seit 2 Jahren verbaut und funktioniert außerhalb von S1 wunderbar, wird erkannt und brennt ohne Aussetzer in anderen Brennprogrammen. Auch ein Wechsel des Sata-Ports und eine Neuinstallation im Gerätemanager brachten keine Besserung.

Hatte das Problem schon jemand? Google liefert dazu keine brauchbaren Ergebnisse...
 
Hi,

welche Programme zum Brennen hast du denn installiert? Ich habe es auf mehreren Rechnern nachvollziehen können, dass wenn Nero in irgendeiner Art und Weise auf dem System ist, andere Programme nicht, oder nur noch mit Problemen auf den Brenner zugreifen können.
Da gibt es keine 100%igkeit für, aber wäre zumindest ein Ansatz, wo du nachschauen kannst.


LG Martin
 
Als Brennprogramm ist nur CDBurner XP installiert, wie auf meinem System auch und bei mir hat S1 in dieser Kombo gar keine Probleme.
 
Haben gerade ein neues Laufwerk eingebaut ohne Besserung, darauf hin alles nochmal neu installiert und jetzt funktioniert es, auch mit dem alten Laufwerk. Zum Glück ist Studio One unkompliziert was Neuinstallationen angeht, alle Einstellungen blieben erhalten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben