Studie zu musikalischer Tempowahrnehmung (mit persönlichem Feedback am Ende)

J

JulianJB

Newcomer
Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

An der Universität Innsbruck führen wir aktuell eine Umfrage zu musikalischen Tempovorstellungen durch, und es würde mich sehr freuen wenn viele von euch Lust und Zeit finden teilzunehmen.
Am Ende bekommt ihr ein persönliches Feedback über eure Einschätzung.
Die Umfrage dauert ca. 30 Minuten, und es sollen 12 Song-Ausschnitte eingeschätzt werden. Genauere Infos bekommt ihr wenn ihr wenn ihr dem Link folgt, das Procedere wird zu Beginn nochmals im Detail erklärt.

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym, es werden keine personenbezogenen Daten erhoben die Rückschlüsse auf die Person zulassen würden - außerdem werden die Daten vom Programm nur anonym gespeichert.
Schon mal vielen Dank! und mit besten musikalischen Grüßen,
JulianJB

Ich hoffe diese Anfrage ist im Forum erlaubt, da gerade Personen mit musikalischem Knowhow sehr spannend wären. Ich möchte niemandem auf den Schlips treten. Mit besten Grüßen!

Wie soll sichergestellt werden, dass nicht jemand auf einem (weiteren) Pc über eine Tabfunktion das Tempo ermitteln läßt?

Gute Studie 😉

Anhänge

• Screenshot_20250820_132205_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250820_132205_Samsung Internet.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 8
Wie soll sichergestellt werden, dass nicht jemand auf einem (weiteren) Pc über eine Tabfunktion das Tempo ermitteln läßt?
Das lässt sich durch Studiendesign und Operationalisierung verhindern. Gerade bei so einer Studie.

Zurück
Oben