Strummed Accoustic 2 - Native Instruments

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
84
Hallo,
könnte jemand, der Strummend Accoustic nutzt kurz erklären wie verwende ich es in meiner DAW (Cuabse), ich meine wie füge ich die Paterns in ein Projekt? Ich habe z. B. von der Akkordspur die MIDI´s in den Spur reingezogen, in dem Instrument ein Patern ausgewählt, aber es werden immer bei jedem Akkord verschieden Paterns abgespielt. Mit dem Info auf Deutsch ist im Internet auch sehr mager.
Könnte jemand ein TIP geben?

Hallo,
ich bin jetzt im Büro und sitze nicht vor meinem Audio-Rechner, habe aber Strummed Acoustics 1 und 2 und du musst die entsprechenden Akkorde mit den entsprechenden Tasten des Keyboards spielen, oder die Töne in die Spur einzeichnen oder eben auf der entsprechenden Spur aufnehmen. Nur dadurch erkennt das Plugin ja auch welchen Akkord es spielen muss. Mit reinziehen ist da nichts. Du willst ja die Akkordfolge selber festlegen und nicht das Plugin.

Du darfst das nicht mit einem Drum-Plugin verwechseln. Dort hast du natürlich fertige Patterns, die aber tonunabhängig sind, hier benötigt es aber die Informationen welcher Akkord gespielt werden soll. Und diese Info bekommt das Plugin über den entsprechenden Ton.

Viel mehr kann ich dir von hier aus nicht schreiben, da ich nicht davor sitze. Gibt es da nicht auf Youtube irgendwelche Videos?

Timo

Sobald Du eine Midinote in der Spur hast, wird der SA angesprochen. Du must also zum SA passende Akkordstrukturen verwenden. Das geht nicht einfach "irgendeinen Akkord nehmen und der SA spielt mir das". Such Dir mal ein paar Akkorde raus, die Du spielen willst und spiele sie per Hand im SA nach, dann wirst Du verstehen, dass die Akkorde anders gebildet werden müssen. Außerdem gibt es im SA noch verschiedene Funktionen, die es Dir einfacher oder schwerer (flexibler) machen können. Lies mal das Manual quer, da stehen echt interessante Sachen drin.

Es gibt übrigens einen Knopf um eine Tastatur einzublenden (ca. 1 Oktave), da siehst du dann je nach eingestellter Tonart auf welcher Taste welcher Akkord liegt. Wenn du dann diese Taste drückst hörst du den Akkord mit der gewählten Spieltechnik. Genauso gibt es dann noch ein paar Taster mit bestimmten Funktionen, wie z. B. das Abstoppen, oder eine andere Schlagtechnik. Diese stehen im Plugin unter der Tastatur in einer Art Tabelle. Das ist jetzt aber alles aus der Erinnerung.

Timo

Ich habe leider nur ein Englisches Manual gefunden und in Youtube findet man wie man Instrument bedient und kaum wie man im Projekt verwendet.

Ich habe jetzt folgendes verstanden: man solle Akkorden, bzw Note im blauen Bereich der angezeigten in PlugIn Tastatur aufzeichnen und eine Note zusätzlich aus dem Funktionärsbereich. Probiere ich später ob es klappt.

Hallo,
ich habe dir hier mal drei Bilder mit ein paar Anmerkungen gemacht, vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich arbeite eben mit S1, ist vom Grundsatz in Cubase aber genau gleich.

Timo

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 293
  • 02.jpg
    02.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 256
  • 03.jpg
    03.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe dir hier mal zwei Bilder mit ein paar Anmerkungen gemacht, vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich arbeite eben mit S1, ist vom Grundsatz in Cubase aber genau gleich.

Timo
Vielen Dank Timo! Sehr nett von dir, ist auf jeden Fall sehr nützlich für mich!

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wo ich die virtuelle Tastatur angezeigt bekomme? Wer sucht, der findet klappt irgendwie nicht :)

Siehe Bild 2. Du musst auf Autochords klicken, ist links unten über den verschiedenen Spielmodis zu finden.

Timo

Siehe Bild 2. Du musst auf Autochords klicken, ist links unten über den verschiedenen Spielmodis zu finden.

Timo

diese habe ich gefunden, ich meinte die ganz unten im Player mit den Farbbereichen ist.

Im Kontakt im rechten oberen Fenster mit der rechten Maustaste oder oben im Menü Keyboard anzeigen lassen.