Structure LE: Soundsamples?

  • Ersteller marcoustic
  • Erstellt am
marcoustic

marcoustic

Registriert
14.08.03
Beiträge
2.077
Reaktionen
511
Ort
Mainz
Punkte
4.155
Liebste Pro Tools Gemeinde,

gerade sehe ich, dass der Music Store Digidesigns Softsampler Structure LE für 89,-€ anbietet,
und auch wenn ich eigentlich gerade keinen 639. Sampler brauche, bin ich aufgrund der Bedienung am Liebäugeln mit der Software.
Hat jemand von Euch diese Version mit entsprechenden Sounds und kann mal ein Sample der Sounds hochladen oder sich zur Qualität äußern?

Grüße

Markus
 
hey

ich hab mir mal structure le zugelegt. dummerweise noch für 150euro.
in erster linie auch wegen dem soundmaterial.
allerdings bin ich überwiegend enttäuscht. ein grosser teil der sounds steckt bereits in Xpand oder Hybrid. Das einzig wirklich gute ist das natural grand piano von east west welches dabei ist. das ist klasse. und auch ein paar [g=315]rhodes[/g] sind cool. aber ansonsten ist die mitgelieferte soundlibrary absolut überflüssig.
 
Mal angenommen, ich hätte weder Hybrid, noch Expand... ;)
lohnt es dann?

Hast Du was in petto, wo man mal reinhören könnte?

Grüße

Markus
 
naja, wenn du mit pt arbeitest hast du auf jeden fall xpand...ist ja kostenlos.
also ich finds net so prall. nutze nur das piano.90 euro sind natürlich nicht viel, daher gehts schon klar. aber ich glaub dann würd ich lieber jetzt was draufpacken und mir cakewalk dimension pro holen.
 
Ok,
danke für die Info!

Grüße

Markus
 
Ich habe die grosse Structure Version. Die Library nutze ich nie. Aber meiner Meinung nach ist der Sampler aufgrund seiner Bedienung und seiner Möglichkeiten die Anschaffung wert. Bei mir ist er jedenfalls recht häufig im Einsatz.
 
Na dann erzähl mal ... :)
 
Naja, am Besten Du schaust Dir auf dTV die Videos zu Structure und Remixen mit PT an. Da werden die Möglichkeiten von Structure recht gut aufgezeigt.

Ein grosser Vorteil von Structure ist sicher die sehr gute Einbindung in PT. Mit den A.I.R Plugins habe ich grundsätzlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vom Sound her gehören sie m.M.n zu den besten virtuellen Instrumenten und sie laufen meist stabiler, da sie ja für PT entwickelt wurden. Structure hat extrem viele Möglichkeiten und ich bin immer noch daran, diese zu entdecken. Andererseits braucht Structure recht viel RAM. Aber das ist ja bei jedem Sampler so.
 
Danke,

die Structure-Videos kenne ich natürlich, doch geht aus denen nicht so gut hervor, welchen Einschränkungen die LE-Version unterliegt.

Grüße

Markus
 
Mit der LE-Version hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Hatte erst ein paar Monate die Free Version, bis ich mir dank einem günstigen Angebot gleich das Virtual Instruments Box Set gekauft habe. Da sind ja, bis auf den neuen Transfuser (der übrigens wirklich genial ist), jedes A.I.R. [g=8]Plugin[/g] in der Vollversion dabei.

Ansonsten, klick auf der folgenden Seite unten auf "Die Features der Structure Familie im Überblick":

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=184&langid=4&itemid=26781
 
Ja, da war ich natürlich schon.

Leider ist die Vergleichstabelle etwas ungenau:
"Basic set of controls for [g=7]patch[/g] and part editing"
Daraus werde ich leider nicht ganz schlau.

Dass das Mapping kein Feature der LE-Version ist, ist mir klar.
Doch leider kann man nicht ersehen, inwiefern man Parts und Patches editieren kann.

Grüße
Markus
 
Naja, da kann ich Dir leider auch nicht helfen... ;-) Mit welchem Sampler arbeitest Du in der Regel?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben