Stromversorgung Keyboard über midisport midiman 2x2

R

ranzig

Registriert
12.01.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
MOIN!
Hab mir grad den 2x2 Midiman gekauft. Nun bekommt mein Keyboard aber Strom. Braucht mein keyboard eine eigene Stromversorgung? Wenn nicht, was mache ich falsch(Midiman ist installiert und leuchtet)

Mfg
Dierk
 
Hallo !

Beide Geräte arbeiten mit Strom.
Der muß irgendwo herkommen.

Das ist Dein Job.



fmo
 
Ist das so schwer, beide Garäte entweder über USB oder über ne normale Steckdose mit Strom zu speisen?

ich denke nicht :)

Gruß
 
Hi,

über USB kann ein Gerät mit Strom versorgt werden. Über [g=32]MIDI[/g] nicht. Dein Midiman kann daher ohne Netzteil laufen, wenn es per USB am Computer angeschlossen ist. Dein Keyboard ist dann bestimmt nur per [g=32]Midi[/g] an dem Midiman angeschlossen (2 Kabel - jeweils In mit Out oder falls nur eine Tastatur ohne Soundausgabe, dann Out von Keyboard an In vom Midiman) und benötigt von extern Strom. Große Stromfresser (fette Synthis etc.) benötigen sowieso eine externe Stromversorgung.

Wenn die Verkabelung richtig ist und der Treiber vom Midiman auch, dann kann es noch an der Bedienung vom Sequenzer liegen. Welchen benutzt du? Die Programme haben eigentlich alle eine Anzeige die aufleuchtet, falls [g=32]Midi[/g]-Noten empfangen werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
592
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben