Strom auf Mic (Looping mit RC-505)

speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.217
Reaktionen
5.016
Punkte
24.300
Guten Tag,

ist nicht schmerzhaft, aber dennoch unangenehm: Strom auf dem Mic. Wie kriege ich den denn weg?

Mein Set-Up:
Git mit Tech21 Fly Rig
Bass
Mic Shure SM 58

- alles rein in einen Mini-Mixer (Yamaha MG06X) -
- vor dort alles rein in den Boss RC-505
(von dort mit Klinke raus in einen Boss Cube)

Ich hab sowohl die Variante "Mic-direkt-ins-RC-505" als auch "Mic-in-den-Mixer" probiert.

Alles in einer Steckdose mit entsprechender Steckdosenleiste.

Danke schon mal für Tipps!
 
Hier gibt es zahlreiche Antworten im unteren Teil die plausibel klingen.

Tatsächlich - es kann wohl alles mögliche sein. Ich habe jetzt ein brummendes Kabel identifiziert - ich hole mal einen Schwung neue, dann schauen wir mal wieder !
 
Der aktuelle Stand, falls es interessiert. Ich habe ein Work-Around gefunden: Mit dem Mic direkt in die Mini-PA. Damit geht es, kein Strom auf dem Mic - allerdings kann ich so weder Voc oder Tamborines etc aufnehmen, noch per USB die Stimme mit auf der Aufnahme haben. Ist ein bisschen doof, aber besser als dieses doofe Britzeln auf den Lippen.

Wohlgemerkt, alles ist an einer Stromdosenleiste, auch die Mini-PA (Roland Cube).
 
Ich weiss, eure Reaktionen zeigen, dass dieses Thema extreme Wellen schlägt. Für alle, die mitfiebern: ich habe tatsächlich den verdammten Saubengel identifiziert: es ist das MIC! Nach etlichen Umstellungen, neuer Stromleiste, anderen Looper angeschlossen etc habe ich einfach mal das Mic getauscht - und das war's...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben