Strings Software Kaufempfehlung

C

cis

Registriert
16.11.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Liebe Helfer

Schlage mich seit Stunden durch ein Internet voller Testberichte, Forumbeiträge, Soundbeispiele... und blicke einfach nicht durch. Hab nun doch beschlossen, euch zu belästigen:

Möchte meine Songs mit Streichern aufwerten: Klangteppiche im Hintergrund sowie sparsame Gesamt-Arrangements mit akustischer [g=422]Gitarre[/g], Gesang und ein oder zwei Solo-Streichern. Bin auf dem Gebiet leider nicht wirklich bewandert.


Mein Computer:
3,2 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher (aufrüsten auf 2 kann ich mir vorstellen)


Mein Wunsch-Traum:
Akkorde oder einstimmige Linien am [g=32]MIDI[/g]-Keyboard einspielen und ohne tage lang zu basteln nach EINIGERMASSEN natürlichen Streichern klingen zu lassen. (Dass die Taste nie gestrichen sein wird, ist mir klar).



EAST WEST SYMPHONIC ORCHESTRA SILVER wird hier himmelhoch gelobt und an anderer Stelle vernichtet.
Ist teurere Software vom Grundsound besser oder bietet sie nur mehr Features die der bescheidene Anfänger nicht braucht?
Die Soundbeispiele klingen spitze - aber darauf kann ich ja, wie ich hier schon gelernt habe, nicht alles geben.

HALION SYMPHONIC kann ich mir zur Not auch leisten. Laut Testbericht aus Recording Magazin (aus Thomann) ja auch für den einfachen Gitarristen und Songwriter super intuitiv zu bedienen und dabei CPU-schonend. Aber in diesen Tests ist ja alles immer Spitze.

Packt mein PC das? Gibt's für einfache Anwendungen relevante Unterschiede?

Oder doch die STRING EDITION II (verwendet ja die selben Samples), oder doch IK MULTIMEDIA?


Oder muss ich mir doch eine hübsche Cellistin anlachen? :)


Bin euch dankbar für jede Anregung!

Chris
 
hey chris
ich arbeite in einem soundlab geschäft und kann somit alle programme gratis testen.
Ich sage dir das, da ich auch steinbergs symphonic gestet habe und sage nur
es ist kake!
Die sounds sind ganz in ordung....aber bis du mal hast was du willst geht es eine weile...der speicher ist enorm!
Ich arbeite am meisten mit ik multimedias philharmonik...
Das wäre auch die empfhelung die ich dir geben würde
freundliche grüsse
hier gibt es viele Software ####s vilicheicht weiss noch jemand besser bescheid.
Liebe Grüsse
Yves
 
hehe ja hast recht!
In der Tat
wollte schreibe ####s ("drauskommer")
sorry hehe
 
ahhh
jetzt weiss ich an was das liegt.
ich hab geschriebe c.r.a.c.k.s
wahrscheinlich wird das word c.r.a.ck nicht zugelassen hehe
 
Rate dir auch zu EWQL Silver Edition. Hammerpreis, gute String-Sounds (vor allem Cello!), damit kannst du wahrscheinlich schon was anfangen.
 
Hi Leute

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Laut Amazona-Test (http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=526) ist EWQL gerade in der Streicher-Abteilung dem IK-Multimedia etwas überlegen.

@Rossini
Hast mich erraten: Cello ist mein Liebling.
Nur der Unterschied zwischen der Silver und der Gold Edition ist mir nicht ganz klar.
Scheinen sich die selben basics zu teilen?!

mfG,
chris
 
Soweit ich weiß, liegt der Unterschied zwischen Silver und Gold "nur" in den Variationsmöglichkeiten was die Samples angeht und ich glaub auch in der Auflösung (Silver ist in 16 Bit). Für dich müsste Silver voll und ganz ausreichen!
 
Kenn ich nicht genau, aber sollte man sich in dem Zusammenhang vielleicht auch mal anschauen: Motu Symphonic Instrument
 
cis schrieb:

Nur der Unterschied zwischen der Silver und der Gold Edition ist mir nicht ganz klar.
Scheinen sich die selben basics zu teilen?!

mfG,
chris

Silber ist weniger, Gold ist mehr. Ganz einfach.
Gold hat wesentlich mehr Spielweisen (Artikulationen), mehr Instrumente und es gibt sogenannte Release-Trails Samples, die einen weitaus realistischeren Raumeindruck vermitteln.
Beide beinhalten 16-Bit Samples, was auch vollkommen ausreicht.

Erst ab Platinum sind 24-Bit Samples vorhanden, dann reicht aber auch ein einzelner Computer nicht mehr aus um ein einigermassen komplettes Orchester abzufeuern.

Gruss
Markus
 
Ähm - cis, Du hast ganz oben etwas geschrieben von SOLO-Streichern.

Was brauchst Du denn, Solostreicher oder die üblichen Streichersektionen?

Wenn Du gute Solostreicher willst, dann führt an VSL nichts vorbei
http://www.vsl.co.at/de-at/211/280.vsl
Vienna Instruments I und dann Solo-Strings anklicken. Mit dem Player, der in die VIs inplementiert ist, lässt sich zügig arbeiten.

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
751
Recording.de
Recording.de
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
41K
laskartcom
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben