Strike will nicht laden

Bassy

Bassy

Registriert
20.02.10
Beiträge
523
Reaktionen
333
Ort
Oerlinghausen
Punkte
1.943
Hallo liebe Musikschaffenden!

Ich habe mir einen neuen Computer geleistet (der alte Pentium ächzte und stöhnte nur noch) und Pro Tools 8.0 installiert. Das Interface ist die MBox 2. Das alte System lief anderthalb Jahre so.
Läuft auch prima, soweit so gut.
Allerdings beisse ich mir im Moment die Zähne an Strike aus (Strike ist das Drum-Plug-in von Avid). Auf dem alten Computer lief es einwandfrei, die Linzenz ist auf dem iLok gespeichert. Auf dem neuen Computer funkioniert der iLok auch, im Web bei ilok.com wird mir meine Lizenz korrekt angezeigt. Strike 1.0 installiert sich und zeigt an, dass die Installation fertig ist, aber Pro Tools lädt das Plug-in nicht, wenn ich meine Projekte lade. Ich habe noch keine Updates von Pro Tools und von Strike gemacht, da die Versionen 8.0 und 1.0 ja auf dem alten Computer so laufen.
Wenn ich Strike updaten will, wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass kein Plug-in zum Updaten vorhanden sei.
Für den iLok habe ich die Treiberversion sowie die Client-Version installiert.

Weiss jemand Rat???
 
1. Welches OS?
2. Falls du Mac OS 10.4.4 haben solltest, installiere das Update auf 10.4.11
3. Entspricht Hard- und Software der Kompatibilitätsliste von AVID?
4. Alle AVID Updates installieren, die veröffentlicht AVID ja nicht aus Langeweile. Aktuell dürfte 8.0.4 sein (glaub ich)
 
Für Strike 1.0 gibt es ein konstenloses Update auf 1.0.3, nur das läuft unter 10.6.x (über Dein AVID Konto falls Du die Software registriert hast, ein 300MB Content Update gab es auch mal)
Und es gibt ein kostenpflichtiges Upgrade auf die Version 1.5, aber Obacht das setzt eine neue iLok Lizenz voraus (und es kommt eine ganze Stange neuer Content dazu).

Ich habe mein Upgrade auf Strike 1.5 zusammen mit einem kostengüntigen Upgrade auf die Collection "Pro Tools Instrument Expansion Pack" gezogen und das lief mit Pro Tools M-Powered 8 und jetzt inzwischen mit Pro Tools 9 problemlos.
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann!

Danke für eure schnellen Antworten, Katja 71 und djbobo!

Betriebssystem ist Windows 7 32 bit.
Kompatibilitätsliste: ich habe keine offentsichtlichen Fehler gefunden.
Wollte nun auf LE 8.0.4 für Windows 7 updaten, da erscheint folgende Meldung:

>SetupNew\setup.cpp(135)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$14.0.0.162
@Windows Vista Service Pack 0 (7600) Non IE/Netscape 13706.51

Was bedeutet das?

Danach kann man nur auf OK klicken und das Setup bricht ab.

weiss jemand von euch da Rat?
 
Mit Windows kenne ich mich nicht aus, da ich "sowas" nicht verwende! Kann dir also nicht weiterhelfen...
 
Nie gesehen, vielleicht mal den Updater als Admin ausführen.
Oder mal einen neuen User anlegen.
 
Sieht mir grad nicht nach ner typischen Windowsmeldung aus.
Andererseits scheints das bei anderen Progs als PT auch zu geben. Möglicherweise ne Meldung vom Setup-Programm......

KLARA:
Könnte auch bedeuten., dass die Setup-Routine ein fehlendes Servicepack von Windows anmeckert.
 
Vielen Dank für eure Mühe!!

Danke für den Tip, sich mit Administrator-Rechten anzumelden! Vielleicht es es das ja.

Windows 7 hat allerdings noch kein SP1, es läuft im Moment nur eine Beta (laut Computerbild).

Ich werde euch berichten!!
 
So, die eine Hürde ist geschafft, eine neue tut sich auf. Aber der Reihe nach:

die oben beschriebene Fehlermeldung ist absolut irreführend. Der Fehler war, das Update 8.0.4 von Pro Tools nicht entpackt zu haben, sondern habe die setup.exe direkt im Dateimanager gestartet. Ich war der Meinung, da Rar und 7Zip installiert ist, würde das eben auch direkt gestartet gehen.

Ok, allerdings läuft Strike immer noch nicht. Ich wollte daraufhin das Update Strike 1.0.4 installieren, aber nach kurzer Zeit wurde gemeldet, das kein Strike-Plugin gefunden wurde.

?

Habe Strike schon x-mal neu installiert, kein Erfolg.

Und nu? Weiss jemand darauf eine Antwort?
 
Schau mal in deinem Plugin Ordner, ob strike.dpm und strike.dpm.rsr vorhanden sind.
 
Schau mal in deinem Plugin Ordner, ob strike.dpm und strike.dpm.rsr vorhanden sind.

und liess dort mal die Versionsnummer in den Dateieigenschaften ab.

Hast Du auch das zusätzliche 300MB Expansion Packet installiert ?
 
Danke TCM und djbobo. Im Plugin-Ordner waren die Strike-Dateien nicht vorhanden, was ich schon geahnt hatte. Nach längerem Stöbern in den verschiedensten PDF´s wurde ich auch nicht schlauer.
Also nochmal Strike installieren. Durch eine Eingebung schaute ich nochmal in die CD-Hülle und stellte fest, dass ich aus Versehen die 2. CD zur Installation genommen hatte!! Tja, gewarnt hat mich das Programm aber auch nicht.

Ok, Strike funktioniert nun endlich. Ich danke euch allen für eure Hilfe!!!


Ach ja: wo finde ich das 300 Mb Expansion Packet ? Ich sah nur das Update auf 1.0.4.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben