"Stressless" ( Chill Out) bittet um Kritik

• Ersteller Ersteller Frack
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frack

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe hier ein Chill- Out Stück, welches ich in der Grundidee nicht all zu schlecht finde. Mann könnte den Eindruck der Langeweile gewinnen, doch ist es bewusst minimalistisch gehalten. Nach dem "play" drücken doch einfach mal die Augen zu machen und vllt klappt es ja, das man sich in den eigenen Gedanken verliert.Würde mich freuen, wenn es sich der ein oder andere zu Gemüte führt und vllt ein paar Sätze dazu schreibt.Es ist komplett in Reason 3 entstanden für den, den es interessiert.

Viel Spaß und vllt Entspannung. :)

MfG der Frack

original: http://www.load.to/?d=sNmnhQSQeG

überarbeitete version im letzten beitrag und hier:

http://www.load.to/?d=eESquy3KNy

toll, nach einer stressigen woche, hab ich mich voll auf den track gefreut und mich zurückgelehnt.. UND DANN FUNKTIONIERT DER LINK NICHT!!!!!! :grr: :-[]

schade. hast du die von memi gehört? lohnt sich.
lG f

ne, hab ich -noch- nicht.. danke für den tipp! hoffe er hat die in seinem profil verlinkt. dann kann ich ja doch noch abschalten! ;)

Bei mir funktioniert der Link tadellos.

Hab mir das Teil angehört und fand es ziemlich inspirierend. Sind schöne Harmonien drin, ist wirklich was zum wegchillen. :)

Da ich solche Musik im Grunde am liebsten mag und mache konnte ich es mir nicht verkneifen mir die Nacht um die Ohren zu schlagen, um deinen minimalisitschen Ansatz noch ein wenig nach meinen Vorstellungen auszubauen.
Ich hoffe dir gefällt was bei rausgekommen ist, auch wenn du es bewusst minimalistisch halten wolltest. ;)
Und ich hoffe mal das du generell nichts dagegen hast dass ich deinen Track etwas bearbeitet habe und so hier reinstelle..

Hier mal der Link:

Frack & Electric-Ric - Stressless

Musste es leider auf Kopfhörern mischen, ist aber glaub ich trotzdem ganz gescheit geworden der Mix. Wenn nicht dürft ihr mich steinigen. ;)

mfg Electric-Ric

hallo,

ersteinmal danke für´s versuchen ;) irgendetwas scheint mit der seite wo ich es hochgeladen habe nicht zu funktionieren. das tut mir leid. aber als ich den link nach dem upload getestet habe, ging es. nun ja. lade es gerade noch mal auf einer anderen seite hoch und hoffe das es nun klappt. :)

des weiteren find ich es echt klasse, dass es den electric- ric angesprochen und inspiriert hat. hab ich so noch nicht erlebt, dass ich jemanden ne nacht stehle, nachdem er nen track von mir gehört hat. find ich aber echt klasse.
und ja, der "rmx" sagt mir zu (auch wenn an der mischung noch einiges im argen liegt und ich einiges anders machen würde beim "füllen" des tracks) , aber grundlegend gefällt es mir. find diese arbeitsweise eh ganz doll interessant, wenn man sich gegenseitig mit ideen füttert und am ende schaut, was dabei raus kommt. wenn du also die spuren haben willst ( oder rns.song- datei (wenn du mit reason arbeitest)) , dann ist das kein problem und du kannst tiefgreifender remixen wenn du willst.

ich bedanke mich jetzt aber schon einmal und hoffe auf weitere kritik und deshalb gibt es hier den nun hoffentlich funktionierenden link zum ORIGINAL ;) - TRACK

http://www.load.to/?d=sNmnhQSQeG

MfG der Frack

Hi Frack,

schade das bisher sonst keiner hier geantwortet hat.
Naja, kommt vielleicht noch.
Freut mich das dir meine Bearbeitung grundlegend gefällt. :)

Die Einzelspuren brauchste mir nicht zu schicken, ich glaub ich hab da vorerst keine weiteren Ideen mehr. Ich könnte höchstens noch Saxophon zu einspielen, das könnte vielleicht ganz cool kommen. Mal schaun ob ich die Tage Zeit und Lust dazu habe. :)

Was würdest du denn sagen könnte man am Mix noch ändern?
Ich nehme an ich habs mit dem [g=108]Hall[/g] ein bischen zu gut gemeint, könnte vielleicht was präsenter sein im Ganzen.
Ansonsten bin ich leider noch nicht dazu gekommen das Teil mal auf Boxen zu hören, werd ich dann in einem Rutsch mit der Sax-Aufnahme erledigen und den Mix etwas optimieren.

Ich kann dir natürlich auch gerne meine Spuren dazu schicken, wenn du Lust hast da was dran zu ändern bzw damit zu machen. Nutze Cubase Sx3, daher wirds mit direktem Projektaustausch leider schwierig.

Ansonsten kann man demnächst auch gerne mal ein neues Projekt in Angriff nehmen wenn du Lust dazu hast. :)

mfg Electric-Ric

bitte mehr effektspielereien + lead-melodie. chillout heißt nicht gleich, dass der track langweilig sein muss - was deiner bis jetzt leider ist. da möchte schon noch ein bisschen mehr kommen / passieren als nur eine [g=63]harmonie[/g] mit bassbegleitung und drums. das ding hier hat echt potential - also mach was draus! ;)

gruß, dq

danke für die kritik. auch wenn es im ersten mom nen bissel "weh" tut ;) , dass du den track langweilig findest, aber auch das ist in ordnung. werd mich auf jeden fall noch einmal ranmachen und ihn noch füllen... das wollte ich zwar nicht, aber probieren geht über studieren. mal schauen was draus wird. werde ihn auf jeden fall dann wieder hier reinstellen.

mfg der frack

so, habe nun noch ein bisschen was dazu gemacht. hoffe, es gefällt jetzt besser. sind aber nur kleine ideen gewesen, sprich, es ist noch nicht aller weisheit abend. ich wäre über weitere kritik sehr dankbar.

es grüßt der frack

http://www.load.to/?d=eESquy3KNy

Ich finde die überarbeitete Version von electric-Ric durchaus gelungen. Hat durch den Beat und die Pads ein wenig mehr drive. Wobei die ursprüngliche Version auch ganz nett ist. Eine Kombi aus beidem wäre sehr geil. Solche Tracks können ja mal rruhig 6 Min. lang sein.

@Electric-Ric: Irgendwie kenn ich Dich. Ich sag nur Köln-Mühlheim, AEDS1205!
und jetzt rate mal! Viel Spass!

oh ja... die überarbeitete version ist deutlich besser! :)

das freut mich sehr -dq- !!! :)

mag sonst noch jemand was zu sagen???

mfg frack

kenn die alte version jetzt nicht. der sound auf den [g=149]snare[/g]-zählzeiten hat nen etwas nervigen hohen frequenzanteil. ansonsten gibts wenig auszusetzen. goodwork.

sorry,
hatte bisjetzt Probleme mit dem Downloaden.

Gruss Ulrich