Streithema Keyboarder STEHEN oder SITZEN

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von martin_mcfly, 16.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. martin_mcfly

    martin_mcfly Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    40
    40
    Wollte mal wissen, wie die Meinungen zu diesem Thema sind.

    Sorry ,ich finde stehende Keyboarder echt peinlich, sieht immer nach 80er Jahre aus
    und habe viel zu viele Keyboarder mit schulen Wippbewegungen gesehen, wiederrum wenn am sitzt sieht das auch
    immer schei..e aus, und wenn der dann auch noch wenig zu spielen hat, langweilt er sich und damit das Publikum auch.Sieht nicht gut aus!!

    Also wie ist die Meinung??
    :|
     
  2. martin_mcfly

    martin_mcfly Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    40
    40
    Streitthema schreibt man dann wohl doch immer mit 2t
     
  3. martin_mcfly

    martin_mcfly Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    40
    40
    Streitthema schreibt man dann wohl doch immer mit 2t
     
  4. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Es ist mir egal, ob Keyboarder stehen, sitzen oder im liegen spielen. Vielleicht guckst Du zu der Frage mal in einem anderen Forum. Wie wäre es mit www.richtig-posen.de/forum

    Musste aber erst noch gründen, das Forum ;)

    Nee im Ernst: Worauf soll die Frage hinauslaufen? Wenn ein Mensch hinter einem Keyboard steht (oder sitzt) und Musik macht, sieht das nunmal anders aus als Heidi Klum im Abendkleid. Aber das ist doch Sinn der Sache.
     
  5. 4damind

    4damind Veteran

    Registriert seit:
    19.10.05
    Punkte:
    8.540
    8540
    Bei Live-Sessions stehen eigentlich die meisten. Das sieht doch eher uncool aus wenn da gesessen wird? Im Grunde hängts sicherlich auch vom Stil ab was man macht.
    Eher so Dj Sessions, wo das meiste vom DAT kommt und vieles nur Show ist werden eigentlich immer im stehen gemacht, habe da noch nie jemanden sitzen sehen.
    Einzige Ausnahme sind wirklich so Bands die da ein 2h Programm hinlegen, wo dann natürlich der Keyboarder immer hinter seinen Keys sitzt.
     
  6. OGB

    OGB

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    213
    213

    :D geil!
     
  7. Delirium

    Delirium

    Registriert seit:
    25.03.04
    Punkte:
    356
    356
    Hi

    Bei Gigs mit meiner Band hab ich grundsätzlich immer im stehen gespielt. Alles andere sieht glaub ich richtig sch***e aus.
    Wenn ich dann allerdings mit ner Freudnin mal in nem ruhigeren Rahmen ein paar Balladen/Duette geträllert hab, dann hab ich das immer im sitzen gemacht. Im stehen wäre da unpassend wie ich finde. Ausserdem kann ich so ruhigere Sachen im sitzen besser spielen und richtig abrocken kann man im stehen besser.

    Gruß Pascal
     
  8. martin_mcfly

    martin_mcfly Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    40
    40
    gibt es ja leider wirklich nicht die Seite, wäre aber eine geile Idee!!!

    Es geht in Richtung Show/Unterhaltung
    Nein ,die Frage ist dahingehent Interressant, dass Du (der Keyboarder) auf einer Bühne steht und da nun mal schon irgentwie auffällt und die Band ein stimmiges Bild ergeben muss( dass sollten sich mal viele Bands aufschreiben).

    Ich weiß mir ist das auch total brause, ob der Keyboarder steht oder sitzt, weil ich Musiker bin. Frag mal Nichtmusiker, auch wenn sie darauf "nicht achten".guck dir bitte mal Rammstein an, nur in punkto Performance an( Musik mal dahingestellt, ob man die mag oder nicht) und du weiß warum es wichtig ist.
    Als Band sollte man aber ein stimmiges Bild abgeben und wenn z.B. das Rumhüpfmukke ist und die ganze Band da rum macht und der Keyboarder sitzt, dann is das Müll.
     
  9. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    &-[ :nonono: :bang: *Buhuuu* *heul*

    Das ist wieder einer dieser Threads, wo man nur reinschreibt, weil sie irgendwie "sensationell" (blöd) sind und eine seltsame Überschrift haben, wo man als Mensch aus Neugierde reinklickt... und man - wenn jemand was geschrieben hat - wissen will, was andere zu dem Blödsinn geschrieben haben.

    Also ich sag es nochmal anders: Wenn ein Keyboarder gerade einen STEHEN hat, sollte er sich lieber hinSETZEN!

    Alles andere ist mir LATTE! ;) :D So. Und jetzt vernünftige Themen, bitte. ;)
     
  10. systemfehler

    systemfehler

    Registriert seit:
    21.06.03
    Punkte:
    802
    802
    Keyboards werden umgehangen.
     
  11. Jack

    Jack Veteran

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    wer braucht live Keyboarder? :D
     
  12. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Bei meinen momentanen Arrangements brauch ich eigentlich nur Play zu drücken und kann mir dann ne Kippe rauchen gehn, dann stör ich auch nicht das Bühnenbild... :p
     
  13. therocker

    therocker

    Registriert seit:
    21.11.02
    Punkte:
    154
    154
    ...ist doch egal.... auch im stehen kann man einen sitzen haben.... andersherum aber genauso! ;-)
     
  14. Downtime

    Downtime

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    1.281
    1281
    Da in meinen Augen und in meinen musikalischen Bereichen ohnehin jeder Keyboarder das Bühnenbild in ewige Undynamik verdammt, sollte er zumindest stehen und ein bisschen umherrennen oder irgendwas anderes tun, das ihn vom Spielen abhält.

    Seb
     
  15. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    big lol...man ihr habt probleme....hahahah...lol... :D

    na dann philosophiert mal schon weiter über das richtige posen :D.....

    lg sp2k5

    edit: wer keine probs hatt macht sich welch :D sonst wirds ja langweilig mit der ganzen zeit die man zu verfügung hatt :D

    edit2:
    [ wo man als Mensch aus Neugierde reinklickt] der war gut :D

    shit, ich liege auf dem boden vor lachen :D :lol:

    ...STEHEN hat.... hinSETZEN...Alles andere ist mir LATTE...das ist einfach genial von dir*big up!* :lol:

    :lol: da felt mir auch der spruch von jack ein: Zitat:"wer braucht live Keyboarder?"....:lol:

    edit3: echt leute lasst den thread bloss am leben, man kann dabei gut ablachen auch wenn man es mehrmals liest....:D
     
  16. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Ich empfehle einen Besuch von Knorkator...
    (bzw. mal mit Google nach Bildern suchen)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.