Streicher/Orchester - was nimmt der profi?

Gaston

Gaston

Reaktionen
0
Bonjour!

Weiß jemand, was die "profis" nehmen, wenn sie n bisschen streicher oder orchester brauchen? Holen die sich jedesmal ne komplette besetzung ins studio oder schalten die einfach den jv2080 an :)?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, womit lassen sich gut klingende Orch-Sounds realisieren?

danke, viele grüße & einen guten rutsch!

gaston

Verrat uns dein Budget :)

Ok, danke :)!

Also ich hab jetzt kein konkretes Problem, deshalb auch kein Budget, aber wenn ihr mir sagen würdet "Da gibs ne Libary von XY für 900€ die hat super orchester samples und geile klaviere sind auch dabei" dann könnte ich das investieren.

Generell wäre mir aber Hardware lieber als software, mein PC is eh schon immer voll ausgelastet...

Zu der Eastwest-Libary: Da brauch ich noch n sampler für, oder? Und sind da mapping dateien für dabei?

Hab eigentlich gar keinen sampler (außer NI battery 2 für drums) :-(...

Wie siehts mit sampletank aus? is das gut? Habs nur mal vor langer Zeit gehört und kann mich nicht mehr erinnern...

silvestrische grüße
gaston

Der Profi arbeitet mit Gigasampler und mit 8 Computern.
Als Library verwendet er VSL oder QLSOPE.

(Das war dann die Antwort auf Deine Frage ...)

:)

Zu der Eastwest-Libary: Da brauch ich noch n sampler für, oder?

Sample-PLayer (kontakt-Player) ist mit dabei, mach dir also keine Sorgen.

Was die Profis nehmen weiss ich nicht. Könnte mir aber auch vorstellen das es die Vienna Sound Library ist mit bald einem halben Terrabyte an Sampledaten.

THE PROS USE
Vienna Symphonic Library Cube

It`s the best.

@DICARLO
please try to write in german ...

Have a nice day!

fmo schrieb:
@DICARLO

Have a nice day!

Wieso.. ist doch lustig immer diese möchtegern Leute die einen auf Ami, Engländer oder was auch immer machen wollen. Man erkennts übrigens immer am ' bzw `

Fake = it`s
Richtig = it's

Lustig, lustig....

Keiner meiner amerikanischen oder kanadischen Freunde benutzt je ein `... sowas haben die glaube ich garnicht auf der Tastatur.

außerdem hat er offensichtlich keine probleme, den thread auf deutsch zu verstehen...

aber klingt schon wirklich professionell, so auf englisch daherzukommen.

mach ich auch ab jetzt, damit ich auch erfolg habe,hehe...

by us peolpe like he are calles OPFER!:D:D

War vor kurzem in einer Vorlesung über Filmmusik von einem deutschen (Filmmusik)Komponisten, der verwendet für die "Preproduction" (Ausarbeitung der Themen, ...) diese "Vienna Symphnonic Library" oder wie das ding genau heisst.
Eingespielt wird dann aber mit echtem Orchester, je nach Budget in D oder int zB Tschechien.

fmo schrieb:
@DICARLO

Have a nice day!

@fmo:

...dir ist aber schon klar, daß "have a nice day" auch gern mit "geh kacken" übersetzt wird?! :D :D

Re: Streicher/Orchester - was nimmt der profi?

von TheOutlawTorn am 01.01.2007 18:24:10

by us peolpe like he are calles OPFER!

hahahaha geil :D

&-[ &-[ &-[ &-[

Es ging hier doch um ein anderes Thema, oder???

Yes you all r totally off-topic :)

He he...

Ausserdem, have a nice day ist have a nice day, hört man auch in jedem Laden drüben, die sagen natürlich alle "geh poop machen" ja ja, so wird's sein :)

Hoffentlich habt ihr eure Pubertät bald überstanden. Ab dann wird's besser, versprochen ;-)

Habt einen schönen Tag.