Streicher + Keyboard ohne zusätzliche Programme

  • Ersteller Alphonzo
  • Erstellt am
Alphonzo

Alphonzo

Registriert
24.08.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
72
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Keyboard welches besonders im Bereich Streicher einiges zu bieten hat. Ich habe hier im Forum in einigen Beiträgen rumgesucht, aber irgendwie ist das was die meisten hier bevorzugen eher die Möglichkeit das ganze per Software+[g=32]Midi[/g] zu lösen.

Da ich aber nicht nur im kleinen [g=79]Homerecordler[/g]-Studio sondern auch live damit arbeiten möchte ist es natürlich nicht so praktisch, das ganze mit einer Software zu lösen.
Live soll es vor allem zur Begleitung von "heroischem Metal" sein, habe aber Privat auch vor damit Pop-Songs zu füllen damit.

Kennt einer von euch da ein Keyboard was speziell auf Sounds von Orchester und Streicher ausgelegt ist?
 
Mir ist eigentlich nicht wirklich ein solches Instrument. Beliebt sind früher immer die Roland-Synths für sowas gewesen.
Aber um an die realistische Wiedergabe von Plugins ranzukommen (es gibt übrigens grad Independence LE von YellowTools mit 2GB Samples kostenlos), bräuchte man schon nen skripting-fähigen Sampler.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben