Strat reparieren und einstellen lassen

  • Ersteller GiangShi
  • Erstellt am
GiangShi

GiangShi

Registriert
03.07.10
Beiträge
48
Reaktionen
5
Punkte
66
Servus beinand,

Langsam ist es an der Zeit meine alte American Standard überholen zu lassen.
In erster Linie geht es um den Hals. Ich bin mir nicht sicher ob er leicht verzogen ist. Die Seiten schnarren relativ schnell an den Bünden beim Bridge einstellen. Besonders in Richtung Oktave. Ich meine dass der Seitenabstand zum Hals früher geringer eingestellt werden konnte. Ich hab die Klampfe aber schon knappe 10 Jahre nicht mehr gespielt.
Fender bietet Services nur in den Staaten an laut Homepage.

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer Servicewerkstadt oder einem Gitarrenbauer im Raum München gemacht?

Mein Favorit ist bisher der Munich Repair Shop. Kennt jemand den Laden?
Selbst reparieren schließe ich wegen mangelndem Fachwissen und fehlender Zeit aus.

Thanks,
Giang

edit: Hab mich im Namen des Shops getäuscht, editiert.
 
Mein Favorit ist bisher der Munich Repair Shop.
Hast Du denn ne Alternative, die Du ohne exorbitante Transportkosten und mangelnde Überwachungsmöglichkeit nutzen kannst?
Wenn nicht, ist die Frage obsolet.......
 
Hi Tubeless,

in München gibt es einige Gitarrenbauer und Werkstädten. Just Music, Lindberg und Co. gibt es auch noch vor der Haustür. Möglichkeiten wären definitv da.
Allerdings wollte ich mich vorher absichern und schlau machen ob mir nicht jemand davon abrät.

Thanks,
Giang
 
Bei Just Music am OEZ kannst Du die Gitarre zum Andre Waldenmaier (Staufer Guitars) geben (soweit ich weiß ist er jeden Freitag anwesend). Der versteht sein Handwerk.
 
Entone schrieb:
Bei Just Music am OEZ kannst Du die Gitarre zum Andre Waldenmaier (Staufer Guitars) geben (soweit ich weiß ist er jeden Freitag anwesend). Der versteht sein Handwerk.

+1!

Der Andre ist vermutlich sogar einer der Besten Hierzulande für sowas!
Leider arbeitet er am anderen Ende Deutschlands
smil454855d7e7512.gif
 
Bin auch für Andre Waldenmaier!

Hatte meine 79er Strat bei ihm. Habe einen zweiten Humbucker, komplett neue Elektronik und ein Floyd Rose einbauen lassen. Die Gitarre kam perfekt eingestellt zurück.
Er hat auch eine eigene Werkstatt in München soweit ich weiß.

http://staufer-guitars.de/

Lass dich nicht von der billigen Seite abschrecken. Andre erfüllt auch viele Sonderwünsche und versteht wirklich etwas von seinem Fach! Ich war damals begeistert. Musste allerdings wegen seines Umzugs nach München zu der Zeit leider relativ lang warten.
Trotzdem werde ich für neue Bünde etc wieder den weiten Weg zu ihm antreten. Oder per Post verschicken... Es lohnt sich auf jeden Fall!
 
Das hört sich doch gut an. Werd die Tage mal reinschauen.
Danke!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben