Strassentraffic als Sound

T

t-soul

Registriert
06.06.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
356
Ich brauche einen Strassensound, Fußgängerzone oder so irgendwas "in der Öffentlichkeit" in einer Top-Qualität (natürlich mit den Rechten das zu verwenden).
Wo kann man so etwas kaufen? Gibt es so etwas auf einer Sample CD oder so was?

Für's Selbstaufnehmen fehlt mir die mobile Ausrüstung...
 
Grüße.


genau solche sachen findest Du auf sampling-cds, meistens gleich ganze sammlungen, und dann in den versionen "wenig verkehr" bis "rush hour" und solche späße.

is allerdings nicht ganz billig. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Kennst du eine konkrete Sampling-CD? Ich habe danach gesucht, aber nichts passendes gefunden...
 
Grand Theft Auto Teil 1. Google nach GTA 1+Download

Das wird mittlerweile kostenlos zum Download angeboten. Traffic Sounds waren auf der Origininal CD in Form von AudioCDSpuren, ob das in der Downloadversion auch so ist weiß ich nicht, wenn nicht kannst du die Sounds ja auch einfach mit irgendeinem Audio Recorder aufnehmen während das Spiel läuft. Dann kannst du aber auch hingehen und den zweiten Teil oder gar einen der ganz neuen teile nehmen falls du sowas besitzt. Wenn nicht auch einfach ein beliebiges anderes Spiel oder auch Filme (Naja, ist nicht einfach einen zu finden bei dem gerade keine gespräche laufen).
 
Das dürfte ich dann aber rechtlich nicht frei verwenden...
 
ansonsten such ma nach cds für video vertonung, da gibt auf jedenfall auch ne menge mit strassensounds. oder ganz einfach... ab nach drausen und selber aufnehmen ;)

gruß

lessi
 
Lessi-danger schrieb:
ansonsten such ma nach cds für video vertonung, da gibt auf jedenfall auch ne menge mit strassensounds. oder ganz einfach... ab nach drausen und selber aufnehmen ;)

gruß

lessi
genau, habe auch selber so gemacht: mikro durch fenster und fertig.
klingt in jedem fall "heimischer" als boston-rush-hour...
vg
dragan
 
ich hätt hier ein paar aufgenommene atmos, weiß aber nicht ob was nach deinem geschmack dabei ist. werd nacher mal durchhören, hab glaub ich schulspielplatz, stark befahrene straße, große kreuzung, ruhiger park usw...

lg
flox
 
das wäre super genial. Spielplatz hört sich auch super an...
 
floxe schrieb:
ich hätt hier ein paar aufgenommene atmos, weiß aber nicht ob was nach deinem geschmack dabei ist. werd nacher mal durchhören, hab glaub ich schulspielplatz, stark befahrene straße, große kreuzung, ruhiger park usw...

lg
flox
hey floxe,
hier damit! :)
man weiss nie wie sich "persönlicher touch" in einer sound-gebilde auswirkt!
wo kann ich deine files downloaden?
vg
dragan
 
die files gibts an sich nirgends downzuloaden sondern schlummern auf meiner externen hdd.

sind jeweils 1min atmos, ich kann ja mal ausschnitte im mp3-format hochstellen, dann kann man sich was aussuchen. (hoff das geht sich aus morgen)

lg
flox
 
so...

HIER gibts 10 sekunden mp3 snippets. es sind noch mehrere files da, aber immer von relativ ähnlichen stadtgeräuschen. ententeich gibts noch, presslufthammer und so späße.

die files sind im original je 1min lang und dementsprechen 10mb groß. wenn dann kann ich über msn oder notfalls per mail zukommen lassen.

lg
flox
 
... schau mal bei Tonarchiv. da gibt's u.a. auch kostenlose ...
 
cool floxe, danke dir!
vg
dragan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben