strange variety, melody, kasi: holier-than-thou - Rock

• Ersteller Ersteller Fabe24
  • Erstellt am Erstellt am
Fabe24

Fabe24

Reaktionen
20
hi hr-crowd,

ich war lang weg, aber nicht untätig.
Hier findet Ihr meinen neuen Song:
Holier Than Though_v1

"Mitgemischt" haben:

Melody: 2. Stimme und [g=52]Chorus[/g]-Doppelungen
kasimiruslav: Drums (ab 1:06) und [g=118]Bass[/g] - in guter Tradition ;)

So, ich freue mich über alle Anmerkungen und jede Kritik, die kommt.

Beste Grüße

Fabian (Strange Variety)

Moin ,

der Misch ist sicher noch verbesserungswürdig aber das Ding geht ja voll ab , coooles Teil aber die Lead Git ab 0:25 ........ai , die klingt arg schräg , bestimmt so gewollt aber nicht so mein Ding.
Geil gespielter [g=118]Bass[/g] und Drums.

Gesang absolut passend , Gits. absolut göttlich geschrammelt
Ab 3:19 bis 3:40 scheint mir das Timing ein wenig aus dem Ruder zu gehen.

Dat Teil rockt auf jeden Fall richtig.
MfG
Chris

hi chris,

besten Dank für Dein [g=94]Feedback[/g].
Und Danke für's Lob.

Zu Deiner Kritik:
- Die Lead-Guitar ist gewollt
- 3:19 - 3:40 kann schon sein. Mal schauen, was die anderen meinen...

Zudem: Kannst Du den Finger noch was konkreter in die Wunde legen?
Was genau würdest Du am Mix ändern?

beste grüße

fabian

Grüße.

meine erste frage: ich nehme an, "holier than though" soll ein wortspiel sein. ich verstehe aber den witz nicht. :D

die hihat klingt im mix völlig vom rest der drums getrennt... im vergleich zu den eher unaufdringlichen drumsounds im allgemeinen ist die hat irgendwie sehr präsent und dominant.

in dem part ab 4:14 stören mich die anschlagsgeräusche beim [g=118]bass[/g]... klingt wie klopfen. ansonsten find ich [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] sehr geil, nicht mein sound, aber passend zum song.

Der Gruß

Griffin

Guter Song, die Gitarren sind mir in den Gesangspassagen aber zu laut und verstecken zu viel vom Gesang. (Da hat wohl der Gitarrist gemischt :) )
Den Gesang würd ich ausserdem im Refrain noch breiter machen, der geht noch nicht so recht auf.
Ich würd mir auch wünschen, dass das Thema des Intros noch mal wiederkehrt (erinnert mich übrigens irgendwie an die frühen Maiden).
Ansonsten... keep rockin'

Mir gefällt euer Song auch schon sehr gut!!
Was mir noch aufgefallen ist: Die HiHat wirkt nach unten hin etwas zu dünn. Ich glaube die könnte geiler klingen, wenn du den Highpass da etwas öffnest. So klingt sie für meine Ohren irgendwie nicht so hochwertig ;-)
Viele Grüße, Fluffi

Der Part bei 1:21min - 1:40min,gefällt mir wirklich gut,den Rest würde ich am liebsten rasuschmeissen.
Der Song zieht sich zu sehr.
Vom Sound her klingt es auch noch,als wär ne Decke drübergelegt,Melodys Stimme kommt nicht richtig raus,man hört kaum was sie da singt und das ziemlich hoch.

Und was soll ich über Melody sagen,ihr mögt es so,ich komme mit einer derart hohen Stimme nicht klar,da mir ihre Stimme in der Lage nicht gefällt,da bin ich aber auch empfindlich.
Hätte da noch andere wo ich ähnlich empfinde zb,Yvonne Catterfeld und Sarah Connor - From Sarah With Love aaaaaahrrrrrrrrr finde ich da zum schiessen.
Sowas ist pure Folter.
Wenn dann schreibt man Songs,das diese auch zur Stimmlage bzw,Range passt.

Ist sicher auch alles Geschmacksache und wenn man meine Meinung so durchliest,scheint mir der Song nicht ganz so zuzusagen.

PS:Meine Schwester konnte das auch sehr gut:D

vorab: abhöre stereoanlage
der anfang taugt ziemlich, aber wenn die gitarren anfangen zu schreddern klingt mir das etwas nach garage.
also der gesang von melody ist irgendwie gar nicht im mix integriert...
und die hauptstimme dürfte noch etwas klarer rauskommen

arrangement find ich gut so

Alles sammt berechtigte Kritik.
Besonders die Integration der Vocals bereitet mir noch Probleme.
Kann mir da vielleicht noch jemand einen konkreten Tipp geben, wie ich die besser einbinden kann? Ich habe es schon damit versucht, [g=108]Hall[/g], EQ und Kompression anzupasse, aber irgendwie will mir das nicht recht gelingen.

Die anderen kleinen Ecken sind schnell rund gemacht, aber die Vox plätten mich... :-p

grüße

Noch ein kleiner Nachtrag - hatte ich ganz vergessen.
@Insomnius
meine erste frage: ich nehme an, "holier than though" soll ein wortspiel sein. ich verstehe aber den witz nicht.

Es heißt einfach "selbstgerecht", mehr nicht.

gz

Das ist hoffentlich erst ein ganz grober Rough Mix. Denn klingen tut´s wirklich nur matschig, undifferenziert und irgendwie auch distanziert, kann man gar nicht beschreiben, da stimmt irgendwie noch gar nichts, da weiß ich gar nicht, was ich raten soll, denn es funktioniert überhaupt nichts. Die Gitarren kommen mir nicht nur in dem Teil wo es anscheinend Absicht war, ziemlich verstimmt vor.

Der Song ist saugut und geht so voll in Ordnung.

Hello Again! :)

Der Song ist wieder mal hammerstark! Hervorragende Gesangsleistung!

Melodys Gesang braucht mehr "Air" und weniger Mitten (irgendwo ausdünnen-musste mal sweepen). Insgesamt klingt der Mix noch nicht stimmig. Die Gitarren würde ich untenrum auch noch ein bisschen zurücknehmen, und darauf achten, dass sie nicht die Drums verdecken. Die Drums brauchen auch eqing nach oben.

Aber Songwriting ist mal wieder allererste Sahne!

Gruß,
guido

So,

"...wenn's Dir nicht gefällt - mach neu..."

daher hier die nächste Version.
Ich habe mal versucht, die unten stehenden Kritikpunkte auszumerzen.
Freue mich auf Eure Meinung.

holier version 2

gz,

fabe

Hi Fabe,

was mir insgesamt auffällt ist das zu dünne Fundament. Da müsste untenrum was mehr gegeben werden. Das fällt mir vor allem im Refrain auf. Die BD drückt nicht.

Die HiHat kommt jetzt besser als in der ersten Version. Die [g=149]Snare[/g] finde ich in Ordnung. Die Toms klingen ziemlich pappig (vgl. Intro), aber da müssen sie ja auch erstmal durch deine Gitarrenwand ;)

Die Mischung deiner Stimme hat mir in der ersten Version wesentlich besser gefallen. Was hast du geändert? Hast du da ab 3 KHZ angehoben, irgendwo auf der Summe? War vorher natürlicher und wesentlich angenehmer!

Der Song ist und bleibt echt sehr gut! Ich würde da mal einfach einige Zeit verstreichen lassen, und dann mit einem "neutraleren Gehör" drangehen.
Ging mir ja auch schon häufig so. :)

LG,
guido

mhm, der SOng bricht bei 2:28 min ab ... ist das nur bei mir so ..?

gruss, karsten

hi,

gab wohl einen fehler beim upload - nun funktioniert es...

klick

... hab jetzt erstmal nur unter KH gehört ... kann zum Fundament nix sagen ... finde es so erstmal ganz gut ... der EInsatz von Ellys STimme passt allerdings immer noch nicht recht ins Bild ... ich würde das viel mystischer gestalten (irgendetwas mir abgefahrenem Delay oder so ... so wie Pink Flyd manchmal Fauenstimmen eingesetzt haben ... ich glaube "Time" war mal so ein Song ....(hast du Melodys Spur komprimiert...?... tschuldigung, das ich frage ...:D )

Gruss, Karsten

mhm, der SOng bricht bei 2:28 min ab ... ist das nur bei mir so ..?

Ich dachte, das wäre Absicht von wegen vorläufige Beurteilung des Mixes...

Grüße.

toms mehr bauch und volumen, einfach mehr ton. das fundament wurde schon angesprochen, stimmt schon, das könnte mehr drücken. da könnten zarte eingriffe im pseudobass, zwischen 100 und 150 Hz was helfen. bei der weiblichen stimme ist irgendwas lofi-iges auf dem rechten ohr... absicht? klingt furchtbar. klingt fast wie ein lofi-hall auf der ride...

hihat klingt aber dafür jetzt gut in meinen ohren.
smil451c7211b9e19.gif

Der Gruß

Griffin

Zurück
Oben