Strange HipHop...

N

NULL

Guest
Guten Tag liebe Leute,

ich hab mich gerade erstmal hier am Forum angemeldet, ich hoffe es ist ok, gleich so dreist zu sein, hier direkt mal was reinzustellen :)

Ich weiss selber nie so recht, was ich von den Tracks halten soll, das ganze soll immer HipHop werden, endet aber irgendwie doch in irgend einem Komischen Psycho Lied.

Natürlich ist der Track noch nicht fertig, und warscheinlich für die Ohren von irgendwelchen Studio Freaks hier absolut schrottig gemixxt, aber dafür stell ich das ja auch nur hier rein...

die Url vom Track lautet

Den Track habe ich mit Logic gemacht, da ich allerdings nur sehr wenige Samples zur Verfügung habe, klingt es möglicherweise etwas komisch.

Die Drums gefallen mir selber irgendwie nicht, würde mich freuen wenn mir irgendjemand ne CeeDee empfehlen kann auf der gute HipHop Drum Samples (möglichst keine loops) sind.

Najo, dann mal viel Spass :)

Bitte antworte doch mal jemand ...
wäre echt korrekt *g*

Ich habs mir gerad mal angehört. Umgehaun hat es mich noch nicht. Aber das war ja auch gar nicht der Sinn.

Jedenfalls klingen die Instrumente, die du benutzt, stark nach GM (General MIDI), also die mitgelieferten Sounds deiner Soundkarte. Die sind teilweise echt billig und versauen den ganzen Sound, z.B. die Bläser oder was das war.

An deiner Stelle würde ich die nächste Zeit erst einmal damit verbringen, dir eine anständige Loop- und Sample Sammlung zu besorgen. Das ist für HipHop unerläßlich. Ich z.B. investier eher in VST-Instrumente, da ich ein typischer Elektoniker bin. Bei HipHop würde ich eher sagen: Kauf dir ein paar Sampe-CDs und schnipsel die Loops auf CDs oder Platten zusammen. So haste ne Basis, auf der du aufbauen kannst. Vor ein paar Jahren habe ich mir auch mal ganz viele Samples zugelegt und zehr seitem von diesen.

viele grüße
michael

Hört sich schwer nach dr. dre an.wieso nicht für den anfang ist nachbauen ganz gut.ansonsten solltest du mal versuchen mit den effekten, eq und Laustärken zu arbeiten damit du ein gefühl für soundqualität und mischen bekommst.also im großen und ganzen seh ich potenzial.

gruß kellerkind

krass ... du sagst das hört sich wie dr. dre an?
falls das ernst gemeint ist, dann ist das das krasseste kompliment, was ich jemals gehört habe ... dre ist der absolute GOTT :)
(neben den neptunes vielleicht)

-- ahso, zu den samples:

eigentlich hab ich garkein midi drin. die samples sind ziemlich korrekte: "peter siedlaczek's advanced orchestra (compact)"

aber ich geb dir recht, dass das viel zu midi klingt...

Hi!
Ich hör schon lange Dre und so mit ihm würde ich das auf anhieb nicht vergleichen.

Doch dafür das du die Neptys VOR ihn stellst hasse ich dich jetzt, einfach so, aus Prinzip...! :)

so...die MELODIE find ich richtig geil, den Sound selbe richtig bescheiden...

Wie schon gesagt solltest du die Samples alle vollkommen ändern... Oder besser gesagt mal paar richtige Samples benutzen.

Das Drumset ist noch etwas zu drucklos... Doch das kann man auch per Nachbearbeitung ändern...

Ich habe es mir jetzt 3mal angehört und finde das es eigentlich ein eher experimentieller Sound ist, also ich würds cniht als STRAIGHT HipHop bezeichnen.

Ich MCe auh selbst und finde das der MC der hierauf rapt schon derbe Styles hinlegen muss da die Melodie hier und dort doch ziehmlich "schwankt" doch es bleibt alles so weit in einem EINIGEM Klangbild...

Naja.. So einiges kannst du lassen. Eigentlich so alles bis auf diese "Tuba" oder was das auch immer ist...

Ich würd an deiner Stelle ein eher "simpleres" Drumset nehmen, ist manchmal besser wenn die Melodie recht abwechslungsreich ist.

Naja

PEACE
-E-

joo ... korrekt, ich muss mich wohl noch mehr um samples kümmern. aber woher bekomm ich ein feines drumset? also so ein richtig derbes hiphop drumset? gibts da irgendwas 4 free, oder irgend ne sample ceedee die ich mir kaufen sollte?

ich hab hier mal eben noch was, was gerade eben mal gebastelt hab. ich find das erinnert mich aus irgend nem grund an "in da club" kein plan wieso:

ja komm mal in den Chat...

Naja natürlich meine ich nicht das er jetzt so gut wie dr. dre ist aber sein style ist sehr ähnlich also auch die bläser erinnern mich schwer an einen ganz bestimmten track von ihm ich komm bloß nicht drauf.Natürlich musste noch 10 bis 20 jahre weiter machen um an dre oder premo oder neptunes ranzukommen.Aber wie gesagt der stil gefällt mir.Aber producen ist halt soviel mehr als melodien einfach umsetzen du musst den hörer spüren lassen und das braucht schon seine zeit.

Gruß Keller