Straight from germaica (up-tempo reggae)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Reaktionen
1.199
Hier mal wieder ein kleiner Tune, unvollendet und ohne Gesang *sniff* . Lasst mich eure Meinungen ob des Potentials und zwecks des Allgemeinsounds hören. Und falls ihr ne Stimme für solch Musik habt, schenkt sie doch einfach diesem Lied :).
Gare du Dub

(mit dub hat das ganze übrigends trotz des Titels nix zu tun... ist eigentlich ne "fehlentwicklung" )

greetings

basti

Also mir gefällt's sehr gut. Auf meiner persönl. Geschmacksskala hat es eine Menge Potential, hängt jetzt nur noch vom Gesang ab, aber da sollte sich auf jeden Fall was dazu singen lassen. Schaaade, daß ich nicht singen kann.

Was mir negativ aufgefallen ist: der "Übergang" bei 1:07 (das plötzliche Ende der Orgel).

Grüße
VBA

hi bas:D

hmm reggea, ja gefällt mir ziemlich gut.
was mir zuerst aufgefallen ist ist die orgel....ah ich liebe orgelsound:D
die gitarre......wie aufgenommen.....sind nylonsaiten druff oder?
klingt nach avebture obsession....kennste?......vom sound her original.

hmm der song hört einfach so auf.....fehlt da was oder ist das so......eventuell ausfaden lassen.
ach ja gesang fehlt, muss auf jeden fallnoch druff.....und jetzt net den song in die ecke schieben sondern mit gesang versehen:D

:bigup:

gruß
elvisto

Super! Echt gefällt mir! Bin mal gespannt auf das End-Produkt!

Gruß Bara

ja cool, gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich ein wenig an manu chao :) einzige, wie elvisto scho sagte, am ende vielleicht ausfaden lassen, kommt zu aprupt, vor allem wenn man so in der mucke drin ist.

weiter so! :)

gruß

lessi

Erstmal vielen dank für die Blumen @ all :D
Es scheint ja so, als ob mit der langsam steigenden Aussentemperatur auch das Bedürfniss nach Reggae den gleichen weg nimmt ;)
Dann will ich mal kurz auf die einzelnen Punkte eingehn :
Was mir negativ aufgefallen ist: der "Übergang" bei 1:07 (das plötzliche Ende der Orgel).
Das "Arrangement" besteht im Moment mehr oder weniger aus löschen von einzelnen Parts, deshalb auch dieser echt unschöne break :) . Wird beseitigt!
die gitarre......wie aufgenommen.....sind nylonsaiten druff oder? klingt nach avebture obsession....kennste?......vom sound her original.
Yep, die Gitarre ist ne normale Akustikgitarre mit Tonabnehmer, wo nachher noch der "Tonic"-[g=43]Filter[/g] als Wah beim Skank dazukommt. Aventura kenn ich irgendwie schon. Aber mir fällt kein Lied, geschweige den der Sound, ein. Mal gucken ob ich irgendwo was zu hören finde.
ja cool, gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich ein wenig an manu chao
Yep, Manu Chao war der andere Mensch der uptempo-reggae macht ;) . Aber er verwendet imho zum Glück nich so viel Orgeln :D

.und jetzt net den song in die ecke schieben sondern mit gesang versehen
Das wär eigentlich das klassische Schicksal meiner Lieder... aber ma gucken :)

Ok, noch zum Gesang - aufgrund meiner eingeschränkten gesanglichen Fähigkeiten muss ich da auf externe Unterstützung bauen. Ich hab hier in Augsburg zwar 1-2 Leute, die auf sowas singen könnten, allerdings möcht ich das denen erst zumuten wenn das Lied richtig fertig ist, also mindestens 3 Minuten lang ist und noch ne Bridge besitzt. Wenn hier irgendwer was Singen will und es an nem Text mangelt, da kann ich vielleicht weiterhelfen :) - hab schon einen angefangen, ist so ein bisschen Mischung aus Gesang + Sprechgesang, auf Deutsch. Thema ist die Flucht aus dem "Gross"stadtdschungel :) . Bei Bedarf kann ich ihn ja mal Posten.
So, genug gelabert, jetzt wird gearbeitet :)

blessings

basti

Ok, noch zum Gesang - aufgrund meiner eingeschränkten gesanglichen Fähigkeiten muss ich da auf externe Unterstützung bauen. Ich hab hier in Augsburg zwar 1-2 Leute, die auf sowas singen könnten, allerdings möcht ich das denen erst zumuten wenn das Lied richtig fertig ist, also mindestens 3 Minuten lang ist und noch ne Bridge besitzt.

ne!!! grade dann zusammenarbeiten! so mach ich das jedenfalls bei nem (trip hop) nebenprojekt von mir. ich mach erstmal ein paar ideen für verse, bridge, [g=52]chorus[/g] etc... schicks alles per loop an meine sängerin, die schaut dann was sie machen kann an texten, dann wird hergekommen und zusammen an einem konzept und aufbau gearbeitet, paar pilot gesangsspuren eingesungen etc. etc... somit ist z.b. der/die sänger/in nicht von der struktur von vorherein eingeschränkt sondern man kann zusammen daran arbeiten und neue ideen austüfteln ;)

jedenfalls meine erfahrung, andere werden wohl anders herum ihren vorteil sehen. ich kanns jedenfalls nur empfehlen.

gruß

lessi

Find ich prinzipiell auch ne tolle Sache, also eine Zusammenarbeit über die ganze Entstehung des Liedes, das Problem ist leider nur, das die Sängerin zwar toll singen kann, jedoch ziehmlich unkreativ ist und am besten alles vorgegeben haben will :D
So muss ich erst das komplette Arrangement, am besten nen Text, und ,ganz wichtig, fertige Melodien mitbringen bevor sie es einsingt. Schade, aber ist nun mal so.

gruss

basti

such dir ne andere sängerin :D

;)

gruß

lessi