Stop Running

  • Ersteller Nils1989
  • Erstellt am

N
Nils1989
Registriert
11.12.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey Leute!

Ich habe meiner Freundin vor einiger Zeit ein Lied geschrieben (bzw. einen Text), den ich mal wieder aufgegriffen habe. Da ich auf Englisch geschrieben habe, und mein Englisch nicht so der absolute Hamer ist, wollte ich einfach mal posten, um zu schauen was ihr sagt:


Stop Running

[Intro]

Somehow I feel,
our love is going to waste.
Somehow I think,
this is our only fate.

[2x Vers]

Sometimes I think of
how I stood beside the field.
I watched the firworks,
and I wished you would be by my side

And never, oh never,
I thought of a life without you
maybe it would be better
to quit our relationship

But first think of how we love each other
I don't mind to throw it all away
If you want to go, I'll let you go
but I will stay here and wait

[REF.]

'cause when we see the light,
we'll refuse to fight,
We have to see the light,
we have to stop our fights

[2x Vers]

Hey, my little girl,
tell me how you feel
I will wipe away your tears
and I will fight away your fears

I know, oh yeah I know
that I cheated on you
but be shure
I never meant to do you wrong

[REF.]

Sing along with this song
by now and you'll be strong, you'll be strong
think about the times we had
and you won't be sad anymore

You can stop running,
you can stop running
we're home again

You can stop running,
you can stop running
we're whole again

[Bridge]

The past will be hard to take
Sometimes you'll lie awake
There's never been so much at stake
Please don't pucker up too late

[2x Vers]

Stunning, it was stunning
but we're home again
Stunning, it was stunning
but we're whole again

You can stop running,
you can stop running
we're home again

Please stop running,
you can stop running
we're whole again


Wäre nett, wenn ich ein [g=94]Feedback[/g] von euch bekommen würde.

Danke schonmal!

lG, Nils
 
Souljacker
Souljacker
Registriert
11.02.04
Beiträge
1.680
Reaktionen
145
Punkte
2.615
...uuuuuuuuuuuuuuund auf gehts!

Somehow I think,
this is our only fate.


Das "only" wäre in diesem Falle unnötig, da es sich ja hier um Schicksal handelt. Schicksal an sich impliziert ja, dass man eigentlich garkeine andere Wahl hatte.

Sometimes I think of
how I stood beside the field.


Ich glaub "about" wäre an dieser Stelle besser. Allein vom Flow des Textes.

cause when we see the light,
we'll refuse to fight,
We have to see the light,
we have to stop our fights


Ist zwar alles absolut korrekt geschrieben, bereitet mir aber trotzdem beim Lesen schon physische Schmerzen. Ich glaub dir zwar, dass da im Text viele Emotionen drinnen stecken, aber man sollte schon irgendwie vermeiden die abgedroschendsten Phasen zu verwenden. Sei kreativ!

I know, oh yeah I know
that I cheated on you
but be shure
I never meant to do you wrong


Mooooment. Erstmal heisst es "sure" und zweitens: Du hast sie betrogen? Dann bist du eigentlich nicht derjenige, der ein trauriges Liebeslied singen sollte!

Sing along with this song
by now and you'll be strong, you'll be strong


Nein! Sowas geht in meinen Augen absolut nicht. Erst beraubst du dich jeglicher Legitimation überhaupt ein Lied singen zu dürfen und dann versuchst du deine Ex mit abgedroschenen Phrasen zu beschwichtigen...und sie soll DEIN Lied singen? Wieso? Also langsam macht mich dieser Text echt wütend!

Please don't pucker up too late

Pucker up? Da ich vermute, dass deine Dame keine Runzeln bekommen soll, nehme ich an, dass du nicht willst, dass sie ihren Mund zu spät zum Küssen spitzt. Leo.org ist schon was tolles. Aber irgendwie ergibt das auch mit viel Wohlwollen absolut überhauptkeinen Sinn.

Meine Güte. Ich bin eigentlich unvereingenommen in den Text hineingegangen um eventuelle Verbesserungsvorschläge zu geben, aber dein Song hat mich echt sauer gemacht! Wenn der Text nämlich persönlich ist, dann ist das ne absolute Frechheit deiner Freundin gegenüber. Du betrügst sie und singst danach ein Lied, in dem du es sogar wagst sie mit "Hey, little girl" anzusprechen! Du hast echt Nerven! Vielleicht nehm ich die Geschichte jetzt auch einfach nur zu persönlich. Das Ding ist: Dein Text wirkt wie aus einem Bon-Jovi-Phrasenbuch zusammengebastelt. Da mag zwar eine persönliche Betroffenheit drinnen stecken, aber diese verpufft spätestens beim ersten "light-fight"-Reim. Mein Vorschlag wäre einen Song auf Deutsch zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

Stoner
Antworten
4
Aufrufe
216
Stoner
Stoner
Stoner
Antworten
0
Aufrufe
121
Stoner
Stoner
Stoner
Antworten
21
Aufrufe
437
SoulFrontier
SoulFrontier
rkdk
Antworten
7
Aufrufe
387
Kassette
Kassette
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben