Stonyroads "Hans Bleib Da" Interpretation - nun auch im Dialekt

Weils der eine oder andere vorgeschlagen hat, hab ich jetzt eine Dialekt-Version aufgenommen:

Das ist Mundart sowie sie im mittleren Burgenland zu höhren ist.

Da das Lied für mich lediglich ein kleines Spielchen mit dem "Volkslied" sein sollte, hab ich nicht großartig gemixt und lang Fehler gesucht - was ja bei mir im übrigen ohnehin nicht viel bringt :D

Oidann, lousts eich as oun

Moin

Klasse. So wird ein Schuh daraus. Vllt. dichtest Du im selbigen
Stile noch etwas dazu - und machst einen Song mit mehreren Strophen.
Lohnt m.M.

Gruss, tele

Sorry,aber da fangen die Hunde das jaulen an.

Danke zunächst mal.

MIr klar das diese "Weise" nicht jedermann gefällt. Aber ich wäre sehr angetan, wenn ich auch den Grund des Missfallens näher erläutert bekäme.

Find ich jetzt schade das keiner mehr was zu dem Ding sagen will.

Habe ja extra auf deutsch eingesungen, allein der Chor besteht aus 8 unterschiedlichen Stimmen. Das stehst schon länger vorm Mikro, auch wenns so ein kurzes Liedchen ist, jetzt wäre ich natürlich gespannt auf mehrere Kommentare.

Gebt euch einen Ruck

Und gleich eine weitere Bitte :
schaut mal im Voting vorbei, die Septembersonne kommt nicht so richtig in Schwung .

Grüße

Hi Stony,
ja genau das ist es, ich finde es originell, aber irgendwie steckt
da noch mehr drin, ich muss mir nochmal Gedanken machen,
aber die Richtung stimmt schonmal das ist für mich immer das wichtigste
der Rest kommt beim verfeinern!

Hi!

Nö, da jault niemand, auch kein Hund. Das ist wirklich klasse.

Schöne Steigerung mit der E-[g=422]Gitarre[/g]. Da würde ich allerdings die Melodie noch ein wenig ausarbeiten.

Eine Erweiterung kann man hinzufügen (vielleicht einen Übergang zu einem netten Rockstück, das abgeht), muss man aber nicht.

Ich find's gelungen.

Ciao,
Steffen

hey stonyroad,

hat deutlich an "echtheit" gewonnen.

klingt nicht nach persiflage:-)

der chor ist dir gut gelungen, habe das bild im kopf, wie sich die erntehelfer abends im bierseliger stimmung unter den armen einhaken und zusammen singen(schunkelnderweise):-)

ich finde dein experiment ist gelungen.

es ist bestimmt sauschwierig, da mit der richtigen portion ernsthaftigkeit ranzugehen und das stück, so wie es ist, zu akzeptieren und dabei neu umzusetzen.

dabei nicht in der komik zu entgleisen würde ich für mich als besondere herausforderung sehen.

ich finde, das hast du geschafft.
...und darum geht es doch hier:-)

was noch wirklich gut wäre(falls du dir mit dem stück noch diese arbeit machen willst):

ein stimmengemurmel und lagerfeuerknacksen besonders am anfang und ende des stückes.

liebe grüße, ewert

stonyroad schrieb:

....Und gleich eine weitere Bitte :
schaut mal im Voting vorbei, die Septembersonne kommt nicht so richtig in Schwung .

Grüße

siehe voting:-)

@all: wirklich lohnenswert da mal vorbeizuschauen...
toller song!

@stoman und leo:

Danke euch für euer Intersse und die netten Worte.

ICh muß dazusagen daß ich nicht vorhabe an dem lustigen Liedchen noch was zu machen, wie bereits im Anfangsposting erwähnt. Wollte nur sehen wie es hier ankommt wenn man mal etwas anderes hier reinbringt. KLar könnt ich da mehr draus machen und es irgendwie etwas rocken lassen. Das habe ich durchaus auch in Erwägung gezogen. Aber habe mich für diese einfache Variante entschieden.

Die meisten hier habens eigentlich so genommen wie es von mir auch konzipiert war. Das ist schön so und genau das wollte ich erreichen.

Ewert schrieb:

ein stimmengemurmel und lagerfeuerknacksen besonders am anfang und ende des stückes.

liebe grüße, ewert

Du wirst es nicht glauben ABER:

Das habe ich gemacht, ich hab die Spur mit dem" Gasthausgemurmel + Band kommt + Stimmen" beim Export aber weggelassen weil ich dachte das würde den dem Song und seiner eigentlichen Kürze (nach dem Intro sinds ja nur 2 kurze Ströphchen) nicht stehen.

Danke fürs FB und schön das es dir taugt.

Danke auch fürs Voten und den Lob der September Sonne. Wens interessiert und Lust hat - Siehe Link in der Signatur

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben