Stoner-Blues-Rock von Holgi, alle Macht dem Gegniedel! Nieder mit KI!

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
16.432
Mahlzeit ihr Lauser.

Ja, KI Threads nerven mich wie Sau, und auch noch andere Laber-Threads

und weil wir ja nicht nur zum Vergnügen im Musikerforum herumtrollen, mal was zum Thema an sich, das da wäre: Musik die man selber macht!

vor 2 Jahren ca hab ich begonnen, Songs im Stoner-Blues zu basteln, ich mag das Genre und freue mich, wenn ich das irgendwie hinbekomme, gerade als geprüfter Metallurge :-D

herausgekommen sind 6 Songs, einer davon hier zum anhören und diskutieren

man hört:
Solar 6 String, passiv, Evertune
Harley Benton 5 Saiter Bass, aktiv
Superior Drummer 2, NY Avatar Bibliothek, KVLT Drummer als Bassdrum/Snare/Tom-Layer

4 Gitarrenspuren
2 Bassspuren

VST Amps: Guitar Rig, Gojira, Darkglass

Master: gibbet nich, alles in der Summe übern Bassroom geschickt und abschliessend mitm Cubase Limiter auf -0,5 geklöppelt

voila

Gesang fehlt, kommt noch, Arbeitstitel: KI macht impotent :-D

• Danke
Reaktionen: Schludi, drei-Haare-Bart, EarDrum und 18 andere

Geil! Ganz schön tief das Ganze. :-) Drums vielleicht ein bisschen lauter?
Bin gespannt auf die Vocals.

• Danke
Reaktionen: holgi
Sound geht mehr als klar, Drums haben ne geile Attitude, könnten aber in der Tat etwas lauter, aber nicht im Sinne von Level aber Punch, Durchsetzungsfähigkeit.

Dem Song fehlt (bei der Länge) imho noch ein Teil, bei dem richtig Gas gegeben wird und dann das am Ende könnte noch ein (jammiger) Mittelteil werden. Aber wennze sachs, nee, dattisset, dannissetdat. :D

Ach ja, ggf. hier und da bisschen Schweinsorgel einstreuen wäre sicher auch cool.

• Danke
danke muffy

man muss bedenken: die Stonerblueser sind total stoned, Jammen geht nur über Wahwah und Feedbackschleifen :-D

beides fehlt hier

• Haha
Reaktionen: Ennui und muffy
FAN!

• Danke
Super Basis! :headbang:
Gesang fehlt aber kommt noch haste gesagt. Jemand den wir kennen?

• Danke
Auch ma reingehört. Fetzt, obwohl ick Blues eher nicht mag. Aber, is ja StonerBluesRock.
Bin virtuell beim Hören und aus dem Bürofensterschauen gedanklich mit´m Cabrio und ´ner Flasch Pils bei Sonne die Landstraße langgecruist :drink:

• Haha
Mahlzeit ihr Lauser.

Ja, KI Threads nerven mich wie Sau, und auch noch andere Laber-Threads

und weil wir ja nicht nur zum Vergnügen im Musikerforum herumtrollen, mal was zum Thema an sich, das da wäre: Musik die man selber macht!

vor 2 Jahren ca hab ich begonnen, Songs im Stoner-Blues zu basteln, ich mag das Genre und freue mich, wenn ich das irgendwie hinbekomme, gerade als geprüfter Metallurge :-D

herausgekommen sind 6 Songs, einer davon hier zum anhören und diskutieren

man hört:
Solar 6 String, passiv, Evertune
Harley Benton 5 Saiter Bass, aktiv
Superior Drummer 2, NY Avatar Bibliothek, KVLT Drummer als Bassdrum/Snare/Tom-Layer

4 Gitarrenspuren
2 Bassspuren

VST Amps: Guitar Rig, Gojira, Darkglass

Master: gibbet nich, alles in der Summe übern Bassroom geschickt und abschliessend mitm Cubase Limiter auf -0,5 geklöppelt

voila

Gesang fehlt, kommt noch, Arbeitstitel: KI macht impotent :-D

Anhang anzeigen 164839

Danke. Das klingt Überwältigend auf meinen Boxen, musste den Bass rückdrehen, sonst hättest Du mich damit Umgepustet :hammer:

• Haha
Uuuuooohhh!
The balls hangin' low... :-)

Ich habe mir erlaubt, mir das auf mein Raster zu ziehen und eine (touch more drum happy) Variante gemacht.
Das ist aber einfach nur so, weil ich gerne schraube und mich das anmacht - das ist alles...

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: EarDrum, RK79, zoolander und 3 andere
Uuuuooohhh!

Ich habe mir erlaubt, mir das auf mein Raster zu ziehen und eine (touch more drum happy) Variante gemacht.
Das ist aber einfach nur so, weil ich gerne schraube und mich das anmacht - das ist alles...

Anhang anzeigen 164847
danke Eberhard

das wummst hier wie Hulle was du da gebaut hast :-D

angefangen hab ich diese Songs mit fast zero Zerre, bewusst laid back und staubig, ich selber hab mit der Zeit immer mehr an Zerre reingedreht und es somit härter gemacht

ich fremdel noch immer damit

deine Version haut den Otto um, man könnte meinen du bist mein Inneres Ich was die Sau rauslassen muss
:-D

danke!

• Danke
Reaktionen: LM18
@lm 18

ich hab davon noch mehr hinten im haus, wenn du dies Jahr hier aufschlägst, weisste was ansteht
:-D

Mojave Holgi

Uuuuooohhh!

Anhang anzeigen 164847
Pretty good. Mehr braucht 's nicht. Ausser Holgis Sopran.

Ick fahr gleich noch ne Runde open. Dieses Mal in echt.

Gefällt total, auch der Nachmix !
Das ist Musik, wo man am liebsten in die PA Box eintauchen möchte…

• Danke
Nice one.
Mit @LM18 s Drum-Nacharbeit sehr cool.
Lustigerweise hab ich mir gestern noch gedacht, dass ich mir mal wieder was in der Richtung reinziehen muss.
Passend geliefert. :)
Meckern auf hohem Niveau: Ab und an hätte ich mir noch ne weitere Gitarre dazu vorstellen können, die ein paar Harmonien in höheren Tonlagen beisteuert. Aber so schon richtig schön staubig. 👍

Edit: Das ist ja noch gar kein Gegniedel. Gniedeln ist nämlich ganz ganz schrecklich.

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben