stoned. (mal so in 3 1/2 stunden gebaut und gemixt) [update]

D

-dq-

Reaktionen
1
update: selber link:

bd neu abgemischt
claps leiser gemacht
vinylnoise hinzugefügt
cymbals haben mehr [g=4]dynamik[/g]
openhat eingebaut
[g=118]bass[/g] hat mehr höhen (sollte jetzt auch hörbar sein... bei mir wakelt alles ^^ dabei bin ich nur knapp über zimmerlautstärke)

------------------------------

so klingt ein beat in einem originalem FL 7 :D

ist halt bloß ein beat von 2:34 min... ohne vox brauch ich da glaub ich keinen song drauß machen. am liebsten wäre mir so gesang ála cypress hill :)

das gescratche ist diesmal wirklich digital gescratchd. (mein erstes mal) sonst habe ich immer samples genommen, geschnitten und zurecht gepitcht in kleinster feinarbeit (da sitzt man schon mal an 20 sek scratch ne stunde oder auch zwei).. hat mir dies mal zu lange gedauert ;)

was meint ihr? wieder gewohnte dq-qualität? :)

Hi,
also mir gefällts. Schön chillig und das scratching ist auch ok.
Den Song würd ich weiter ausbauen mit etwas mehr Abwechslung drinn, denn auf die Dauer wirds dann doch zu eintönig, aber darum gings Dir ja hierbei anscheinend auch nicht.

Wennde da also noch n bischen dran bastelst wirds in meinen Ohren lecker Fahrstuhl/Aufräum-Musik :right:

Grüße,
Rhinehard

hey, thx erstma. jo, werd mich auf alle fälle nochmal ran. vocals wärn halt schön.

hat irgend jemand nochn paar vorschläge / anregungen?

80 mal gelesen und nur eine antwort... ist der doch nicht so gut wie ich dachte? o_O

HI !

Is zwar nicht ganz meine Musik und ich hör grad über Laptop Speaker, aber der Beat gefällt mir ganz gut ! Cypress Hill Vox würden hier absolut passen !

Das einzige, was mir garnicht gefällt ist die Kick ! Weiß auch nicht, aber kann mich mit der nicht anfreunden !

Ansonsten : BIG UP !

Track

doch doch.....;)

Das ist genau die Art von Musik die ich gerne hören würde, wenn ich so bin, wie dein Song heißt.
Wirklich einfach "CHILLIG"!

Anfangssample iss Sahne! (selbstgemacht??)

Aber: Die [g=149]Snare[/g] iss mir n bissl zuuuuu breit, 10 Cent weg vom stereo-enhancer dann gaijt dat.
Hast du da einzelne patterns gebaut oder ist das eine einzige automatisierte Spur?

derElse

super, vielen dank!
@ track: was genau stört dich dann an der bd? das ich in etwa weiß, was ich als alternative für ne bd nehmen soll oder ob ich bloß am eq drehen brauch.

@ elsenken: ist ne ganz normale [g=149]snare[/g] mit claps drüber... ich mach mal die claps ein bisschen leiser. zum sample am anfag sag ich nichts ;)

step back as i'm kicking up dust for a while...
yes dq, cypress hill wären stolz auf dich :)
schöner beat, soundmässig wenig zu bemängeln (hörs aber auch grad über meine bett-boxen -->trashy) also ich denk was bei der BD stört ist die ausklingphase, da passt irgendwas nich. irgendwie muss die länger sein. oder das ganze sample ein bisserl tiefer gespielt. aber is nur ne vermutung :) - i'm havin' illusions.

greets

basti

mahlzeit dq!

das ist doch man nen heißer joint!!

das rhodes hört sich richtig schön schmutzig an. darauf stehe ich!! :D ist das rhodes ein sample, oder hast du es wie das vibraphon mit nem [g=77]vst[/g] eingespielt?

die attack von der kick, fällt direkt auf. ist die mit nem transienten bearbeitet? evtl könnte die kick noch ein bißchen mehr nach vorne kommen und mehr [g=118]bass[/g] bekommen. ne 808 dadrunter ist immer gut! :D ;)

eine kleine -kaum hörbare- hypnotisierende basslinie vermisse ich aber auch! ;)

die scratches hören sich echt organisch an. was mich verwundert.. hast du die mit so einem digitalen hardware "schallplattenspieler" gescratched?

alles in allem: GEILES TEIL!! jetzt will ich nur wissen, was davon sample ist und was nicht! ;)

weiter so!

Kommt gut. Da gibts nichts auszusetzen. Der Groove der Drums holpert manchmal ein bisschen, das könnte noch etwas runder sein, sonst wirklich sehr sehr gut.

Gefällt mir gut, es klingt ein wenig wie die Unterwasserwelten aus dem Nintendo DS-Spiel "Electroplankton" .. ;-) Das wäre doch etwas für dich!

--> Electroplankton

Was ist denn das bitte für ein Synthi, den du verwendet hast - Absynth?

LG

Nihil

hey ^^ man, dass geht ja ab hier. stark :)

gescratchd via [g=32]midi[/g] mit fl-scratcher ^^ so nen teuren usb-digi-psoido-platten-spieler, kann ich mit als zivi nicht leisten ;)

die rhondes sind samples, die ich mit eq und [g=43]filter[/g] bearbeitet habe. dann halt noch ein bisschen zurecht moduliert mit vibra und ko. dann hab ich nochn paar loop-points gesetzt und in einen pattern gezimmert.

die leade-melodie ist ein selbstgebautes preset --> sytrus (halt nochn bissl delay drauf)

ne bassline gibts in dem song übrigens auch ^^ ich muss der bloß ein bisschen mehr höhen geben. seit ich das neue soundsystem mit mega-woofer hab misch ich den [g=118]bass[/g] immer so, dasser bei mir richtig wummert ^^.

das der groove holpert... hm.. das macht ja gerade den groove aus ;)

mfx hab ich mit absynth gebaut. (das is schweine geil für solche zwecke!)

alles in allem hab ich bis auf die geloopten rhondes (sind ja auch 2 verschiedene die auch wie samples klingen sollten durch den harten cut) ist alles selbt mit [g=32]midi[/g] eingespielt. ich werd auch nochn bissl vinyl-noise druntermischen und den cymbals mehr [g=4]dynamik[/g] geben. das mit der bd probier ich auch mal aus.

vielen dank leute :)

oh man das ist echtheißer scheiss!wow bitte mehr davon!!!!! :)
auf sdot brauchst du nicht hören der ist in jedem hiphop forum die witzfigur nummer eins neben dj subwoof!!!!! :D
die scratches find ich richtig geil! habe mich nie mit fl drangetraut da ich dachte klingt wie kindergarten ;) aber so is es richtig geil!

tja ^^ nur weil das programm "fruity loops" heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine producer-software ist. was es seit version 6 ist ;)

freut mich aber das sich ein timbaland zu meiner musik äußert.

WEHE DU KLAUST SIE UND NUTZT SIE FÜR KOMMERZIELLE ZWECKE ALS KLINGELTON! :D :D :D

Mir gefällt der chillige Groove auch !
Für meinen Geschmack kling die Kick Drum zu "dosig".
Ich würde beim [g=108]Hall[/g] auf den Drums einen Lowcut von mind. 800 Hz. benutzen, dann hast du weniger [g=108]Hall[/g] auf der Bassdrum, aber trotzdem noch einen schönen Raumklang...

Gruss,
thomas

wehe wenn du dann ein youtube video davon machst wie ich geklaut hab!!!! :D ;)

cool.
du bist schon ein musikalischer, du. :)
was ich nicht mag sind hektische scratcher am anfang.
die kann in der mitte des arrangements stellen, wo sich der zuhörer schon an die aussage des songs "gewöhnt" hat.
am ende scheint die marimba nicht im rhytmus zu sein.
fazit: sehr gute atmosphere, bleibt auf der platte.
vg
dragan

Fett, Fett, Fett !!! Gefällt mir ausgesprochen gut...jetzt noch so ne art B-real vocals rüber und das ding is gekauft! Richtig gut produziert, Mann. Respekt !

update: selber link:

bd neu abgemischt
claps leiser gemacht
vinylnoise hinzugefügt
cymbals haben mehr [g=4]dynamik[/g]
openhat eingebaut
[g=118]bass[/g] hat mehr höhen (sollte jetzt auch hörbar sein... bei mir wakelt alles ^^ dabei bin ich nur knapp über zimmerlautstärke)

------------------------------

moinsen dq,

da haste wieder gute arbeit geleistet ;) ich hab da nichts zu beanstanden. und ja, vocals a la cypress hill würden richtig gut reinpassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben