Information ausblenden

Stompbox Freakshow - Eure Favourites

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von stevo, 01.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hallo,
    ich muss zugeben, dass ich bislang gänzlich ohne irgendwelche Bodentreterchen ausgekommen bin, lediglich mein ME50 versorgte mich bis dato mit Brot- und Buttereffekten.

    Dass es kleine Spezialisten in Druckguss-, Kunststoff- und Blechgehäusen gibt ist mir natürlich schon seit geraumer Zeit bekannt, ich war aber bislang immer zu geizig und zu zufrieden, als dass ich mich um die mitunter quietschbunten Kerlchen gekümmert hätte.


    Dieses Youtube Video ist aber schuld daran, dass ich meinen bisherigen Standpunkt noch einmal gründlich überdachte. Dieses Teil ist so schön krank, bietet gleichzeitig aber auch durchaus Möglichkeiten, die sich musikalisch vermutlich gut einsetzen lassen.

    Durch dieses Teil angeFXt habe ich mir viele, viele Seiten im Internet angesehen, es gibt ja mittlerweile so wahnsinnig viele Stompboxschmieden und erst recht Treteriche, dass einem echt der Kopf platzen könnte.

    Ich fänd's cool, wenn in diesem Fred die schrägsten, schönsten, schrillsten und scharmantesten Soundverbieger zusammengetragen werden könnten. Am besten jeweils mit Link zu einem Soundbeispiel bei Youtube oder so.

    Von der Firma Subdecay, die sich für die Existenz des oben genannten Filteristen verantwortlich ist, gibt es noch einige extravagante Kandidaten:

    NOISE BOX

    QUASAR

    Ich fänd's klasse, wenn wir in diesem Fred ein paar prima Bodeneffekte jenseits der üblichen Verdächtigen zusammentragen könnten.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    stevo, 01.10.08
    #1
  2. SilentDin

    SilentDin

    Registriert seit:
    29.01.04
    Punkte:
    4.028
    4028
    Hi,

    mir gings genau wie dir, als ich aber die Subdecay Teile bei ProGuitar Shop gesehen habe wars um mich geschehen. Die Noise Box kommt hoffentlich noch diese Woche, der Prometheus dauert noch. Die sind überall ausverkauft.

    Schau dir auch noch den
    POG von Electro Harmonix, den
    MF-104z von Moog und die
    Echo Box von Subdecay an. Eins von denen... oder alle drei? GAS!!!!

    mfg Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    SilentDin, 01.10.08
    #2
  3. RLX-Devlin

    RLX-Devlin

    Registriert seit:
    02.05.03
    Punkte:
    1.976
    1976
    CopilotFX Antenna: -jmHEo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    RLX-Devlin, 01.10.08
    #3
  4. WorkFloh

    WorkFloh

    Registriert seit:
    19.09.07
    Punkte:
    1.466
    1466

    BITTE SEHR!

    Multieffekte sind was für prepupertäre Mädchen!:)

    Grüße Floh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    WorkFloh, 01.10.08
    #4
  5. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.178
    35178

    EH Micro Synthesizer
    Und statt dem POG lieber den
    HOG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    tomric, 01.10.08
    #5
  6. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.072
    5072
    Also ich empfehle eine Buzz Box von DOD. Ist aber schwer dran zu kommen. Das ist ein sehr abgefahrener Oktaver/Verzerrer. Damit kann man psychotische Oktaverleads bis hin zu Gameboygeräuschen machen. Eine Alternative dazu wäre die Blue Box von MXR, ich weiß aber nicht, ob die auch die tollen Gameboygeräusche kann.
    Dann brauchst Du unbedingt ein Analog Delay möglichst früh in Deiner Kette. Damit kann man ganz tollen Murks machen um die restlichen Pedale zu füttern z.B. kurzes Delay + viel Feedback = Roboguitar, Feedback bis zum Anschlag aufreißen = abhebendes UFO, dann am Delay Time Poti rumdrehen für absolutes Chaos.
    Ein Wahpedal ist auch Pflicht, ich benutze mein's aber eher als Filter. Modulationseffekte bieten viele Möglichkeiten, spätestens wenn man den Speed Regler aufdreht, ist mir aber immer zu statisch.
     
    RandomRecords, 01.10.08
    #6
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    floxe, 01.10.08
    #7
  8. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.072
    5072
    Das kann ich nur bestätigen. Das Pedal ist echt ein Biest. Ich hab das mal in 'nem Laden angespielt um mal zu wissen, ob der Hype berechtigt ist. Ja er ist es, wirklich ein einmaliges Spielgefühl. Und selbst wenn man Comp und Fuzz voll aufreißt, dann ist da noch eine ungeheure Dynmik.
     
    RandomRecords, 01.10.08
    #8
  9. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hi,
    danke schon mal für die Beiträge. Sehr schick ist ja auch das
    Eventide Timefactor Pedal. Cooles Teil.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    stevo, 02.10.08
    #9
  10. holgmann

    holgmann

    Registriert seit:
    08.03.05
    Punkte:
    5.602
    5602
    Electro Harmonix
    The Worm!

    Dabei vor allem den Phaser im "Manual" Modus = wer damit keinen ordentlichen Sound aus seiner Gitarre holt = selbst schuld!

    Besonders angetan hats mir aber das "Modulation Wah"!!!

    Leider rauscht das Teil bei hohen Gain Einstellungen darum wollte ich es schon mehrfach verkaufen, aber irgendwie neee dafür klingt es einfach zu gut.. und voll Analog heisst wohl auch, mit etwas rauschen leben zu müssen. Ich kann es mittlerweile ganz gut ;)

    Eines der abgedrehtesten Delays das ich je gespielt habe ist der EH Stereo Memory Man with Hazarai:
    Inkl. abgedrehtem Video Teil 1 :D und
    Teil 2

    Das Teil hat unglaublich viele Möglichkeiten und klingt genial!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    holgmann, 02.10.08
    #10
  11. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    HIER gibt's den Subdecay Prometheus übrigens noch. Sie hatten mal zwei auf Lager....

    Gruß Stephan
     
    stevo, 03.10.08
    #11
  12. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Eher ein Multieffekt (da bereits welche genannt wurden bin ich mal so frei) aber ich finde es ist unterschätzt
    Reviews

    Manual
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Jote, 03.10.08
    #12
  13. stevo

    stevo Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Ja, das Adrenalinn III ist ja auch ein klasse Tip. Vor allem hätte ich das Gerät hier in Deutschland zu dem Preis bekommen, den ich jetzt für den Prometheus abgelatzt habe... Was solls, das Teil rockt, Soundbeispiele in kürze.

    Gruß Stephan
     
    stevo, 12.10.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.