Stomp IO oder Guitar Rig 3 Kontrol

  • Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
ich wollte fragen, wer von euch mit dem Stomp IO von IK Multimedia oder dem Guitar Rig 3 Kontrol von NI arbeitet.
Ich habe beide software versionen (Guitar Rig 3 und Amplitube 2). Softwaremäßig gefällt mir Guitar Rig 3 aufgrund der klasse Übersicht/Struktur besser. Klanglich bin ich nicht so anspruchsvoll, dass ich einen großen Unterschied zwischen den sounds beider Programme feststellen könnte. Ich kann mit beiden ausreichend gut arbeiten.

1.
Jetzt möchte ich aber gerne live spielen.
Benutzt also jemand eines der beiden footcontroller live? Was könnt ihr empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Der Stomp ist vermutlich praktisch, weil kein PC auf der Bühne benötigt wird, anderst herum könnte ich mir dafür vorstellen, dass das GR Kontrol sehr übersichtlich und extrem einfach zu bedienen ist (weil eben noch eine Anzeige auf dem PC).

2.
gibt es einen klaren Favoriten für des recording zuhause oder sind beide Interfaces etwa gleich gut (von Umfang und Qualität)

3.
Kann ich irgendwo die footcontroller (als retail oder so) EINZELN, also ohne die dazugehörige software, kaufen? Schliesslich habe ich die ja schon.

oder geht es ohne Probleme, dass ich quasi ein Produkt als komplettes bundle kaufe und dann die mitgelieferte software gar nicht erst installiere sondern gleich weiterverkaufe?
Bei NI könnte ich mir noch vorstellen, dass das funktioniert, bei IKM machen die vermutlich wieder stress mit Lizenzübertragung?! Ich habe IKM schon mal angeschrieben, ob es gehen würde, dass ich mir das komplette Stomp Paket kaufe und dann aber Amplitube 2 und Ampeg SVX weiterverkaufe und nur den Rest der software bei mir dazuinstalliere........ habe keine ANtwort vom support bekommen. Ich glaub, die sehen das nicht gerne.

Naja... danke auf jeden Fall für Rückmeldungen.
Alex
 
Wenn Du ein [g=32]MIDI[/g]-Interface hast, dann besorg Dir ein Behringer FCB1010 in der Bucht.
Hab' ich auch und funzt.
(Und kostet gebraucht auch viel weniger als das Original-Zeugs und ist halt ein universeller [g=32]MIDI[/g]-Controller.)
 
zu 3.
Die Rig Kontrol 3 kannst Du meines Wissens nach nur im online Shop von NI kaufen. Kostet 249 EUR. Letztes Jahr war eine Aktion, da konnte man sie für 179 € erwerben, was ich auch gemacht habe. Meine Rig Kontrol 2 hatte ich damals, als ich Guitar Rig 2 gekauft hatte, für mehr als 250 € bei Ebay verkauft.

Wenn Du das Audio-Interface der Rig Kontrol nicht brauchst, ist der Tipp mit dem Midifußcontroller sehr gut. Alternativ zum Behringer kann ich die Roland FC-200 empfehlen (gebraucht). Ist eine sehr gute, stabile Fußleiste, die etwas einfacher ist, als das Behringer Teil.

Solange Du die Software nicht registriert hast, sollte es weder bei IK, noch bei NI ein Problem sein, diese gleich weiter zu verkaufen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben