Störung bei der RME Soundkarte

  • Ersteller backystyler
  • Erstellt am
B

backystyler

Registriert
29.01.04
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,



Hab ein Problem mit meiner [p=205]RME Multiface[/p] Soundkarte. Seit gestern hab ich nur noch so ein rauschen auf den Boxen und das lämpchen [g=32]Midi[/g] Stat out leuchtet die ganze Zeit. Ich hab mir extra einen neuen Fire wire Kabel gekauft, aber das hat auch nichts gebracht. Ich hab auch mal alle kabel von der Soundkarte entfernt um zu sehen ib es daran liegt, aber das Lämpchen leuchtet als weiter und ich bekomme nur störungen und dahinter läuft dann zum Beispiel das abgespielt von meinem Mediaplayer was man kaum hört. Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen.


Lieben Gruss Backy..
 
hi Backy

Hmm, wenn eine Störung vorliegt, leuchtet normalerweise das rote Lämpchen. Da du aber scheinbar ein [g=32]MIDI[/g]-Problem hast, solltest du mal deine [g=32]Midi[/g]-Kabel überprüfen. Wenn das nichts hilft, dann schreibe doch ne Mail an RME. Ich habe dort sehr rasch eine Antwort erhalten.

lg
Daniel
 
Hi,



Also das mit dem roten lämpchen, da hast du recht. Das Problem ist aber, das ich garkein [g=32]midi[/g] an meiner soundkarte angeschlossen habe sonder ein usb Midiinterface zusätzlich habe und meine Midikabel dort dran geschlossen sind. Wenn das [g=32]Midi[/g] State Out Lämpchen leuchtet, dann wechselt er manchmal um zum roten lämpchen und dann wider zu [g=32]Midi[/g] State Out. Ich werde die jetzt wohl mal anschreiben.


Lieben Gruss Backy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben