Störgeräusche

N

NULL

Guest
Hi hab da mal ein Problem!
Ich besitze Die Hoontech dsp C-Port Soundkarte.
Als Software hab ich Cubase sx 2.0
Würde jetzt gern mal ein paar sachen aufnehmen habe aber immer ein sehr lautes knacksen in der aufnahme. meistens wenn ich mit der gitarre etwas lauter spiele. ich habe aber alles ganz normal gepegelt, es zerrt nichts alles im grünen bereich. als computer habe ich einen athlon mit 2 giga hz. eine ram von 256MB.
Kann es vieleicht am ram liegen oder an der asio konfiguration?
Habe bisher im forum nichts ähnliches gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß micke......... 8-)
 
War bei mir auch mal so....Also bist du dir ganz sicher,dass es im Mischpult(enn du eins benutzt) nich clippt??Das kommt daher,dass du zu laut spielst bzw. dein Lautstärke Pegel am Mischpult zu hoch is.
 
Da ist wahrscheinlich wie vorher schon gesagt der Input übersteuert, was digital, also auf der aufnahme dann zu diesen sehr unangenehmen knacksern führt.
Kontrolliere vor der Aufnahme dein In-level in der software. Wenn Du über PEak bist, knackst es, auch wenn Du das über dein analogzeug vorher nicht hörst.

gruß
evoice
 
Hi,

könnte evtl. auch an einer zu knappen Latenzzeit liegen, für die das System einfach zu langsam ist. Probiers mal mit 11ms oder so.

Gruß,
Mart
 
@micke

Ich bin der Meinung, dass das ein RAM Problem ist....Windows XP braucht schon eine Menge an Speicher.........Drück noch einen 256 er Riegel rein und Du hast keine Probleme mehr.. :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben