Störgeräusche

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
410
Reaktionen
24
Punkte
572
Hi all,
habe mir eine neue DAW zusammengebaut, die leider Störgeräusche beim Arbeiten mit Cubase macht. Besonders wenn auf die Festplatte zugegriffen wird oder man die Maus bewegt... kann mit Mausbewegung sogar nen hörbaren Rhytmus mit den Störgeräuschen machen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt oder noch viel besser wie ich das beseitigt bekomme?
All meine DAWs, die ich vorher hatte und am selben Platz standen, haben keine Zicken gemacht...

LG

Neue DAW:
Intel i7 920
6 GB RAM (3 x 2 DDR3-1333 G.Skill)
MSI X58 Platinum Motherboard
Geforce 9600 GT (passiv)
2 x 1TB HD Samsung 103SJ F3 7200 U/min SATA
BeQuiet Pure Power 530W
Lian Li PC-60FN
UAD2-Duo
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Cubase 5 32 Bit
Fireface 800
 
danke für den Link - so wirklich hilft mir das aber nicht. Bei mir ist alles symmetrisch... weiss also nicht, was genau aus dem genannten Beitrag mein Problem lösen könnte.
LG
smil46a37e7f7e507.gif
 
hm...
seltsam.
normalerweise gehen mausbewegungen und festplattengeräusche bei den meisten durch symethrierung weg.

haste noch was zwischen fireface und monis?
mal nen anderen firewire anschluss ausprobiert?

ansonsten bin ick da raus und da muss mal nen anderer weiterhelfen.
 
ah seh grad is ne firewire-pci kate.

steck die mal so weit weg wie möglich von graka und festplatten.
 
Ist es mit dem Onboard-Sound genauso? Also zum Test mal Asio4all installieren.
 
also weiter wegstecken kann ich die Firewire nicht mehr. Jetzt habe ich mal ausprobiert eine andere Steckdose für die Stromversorgung des PCs zu bemühen ... und interessanterweise ist das Störgeräusch weg. Blöd nur, ein Verländerungskabel quer durch den Raum liegen zu haben. Gibt es da vielleicht irgendwelche speziellen Stomleisten mit denen man Störgeräusche dieser Art verhindern kann? Hab leider keine Ahnung von den technischen Zusammenhängen.
 
Vermutlich hat die andere Steckdose des Raumes eine andere Phase, sodass keine Störungen über das Netz reinkommen können. Auf der ursprünglichen Phase hängen vielleicht irgendwo im Haus noch andere Geräte drauf, die sich mit deiner Audiogeschichte nicht vertragen. Ich bin aber auch kein Elektrikter (also bitte zuhauen, wenn ich Stuss erzähle, das Wissen kommt noch aus dem Physikunterricht) und eigentlich ist es sehr ungewöhnlich im normalen Haushalt untersch. Phasen in ein und demselben Raum zu haben, aber du scheinst Glück zu haben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben