Störgeräusch bei Cubase, Logic und Co

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Mithrandir_DT, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mithrandir_DT

    Mithrandir_DT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    5
    5
    Hallo miteinander,
    Ich hab mir kurz nach Weihnachten ein paar ESI-nEAR 05 Boxen und ein Alesis IO|2 Interface angeschafft. Soweit läuft auch alles wie geschmiert außer wenn ich Cubase oder Logic oder andere Musikprogramme starte. Dann setzt aufeinmal ein Nervtötendes fiepen ein. (aus den Boxen, nicht vom PC)
    Sobald ich das Programmfenster von Cubase minimiere ist das geräuch weg.
    Aber damit lässt sich echt nicht wirklich arbeiten... Weiss vielleicht einer von euch, was die Ursache sein könnte?


    Meine Pc-Daten:
    AMD Athlon 1800+, 768 MB RAM, Ge-force 4 mx siluro, Windows XP SP2

    Vielen dank schonmal im Vorraus!!!

    Miithrandir
     
  2. Mithrandir_DT

    Mithrandir_DT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    5
    5
    Hmm. was ich noch hinzufügen wollte. Der Synchronisationstest bei Cubase läuft bei mir auhc immer schief, d.h. gaaanz selten ist der mal erfolgreich aber meisst stimmt da was nicht. Ich hab schon alles mögliche bei den VST-Einstellungen ausprobiert aber das fiepen bleibt :-/
    Und nach 5 Minuten hat man schon das gefühl man hätte nen tinitus ...
     
  3. Mithrandir_DT

    Mithrandir_DT Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.06
    Punkte:
    5
    5
    wow, wenn das mal keine hilfsbereitschaft hier ist :D !!!
    Also , ich wrd mich langsam echt mal über ne Antwort freuen.. *ggg*
    :D
     
  4. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    Hi!

    Hab so ein ähnliches Problem und leider auch noch keine Lösung...

    Ein Tipp: Wenn du ein Frage stellst, aber keine INtergrundinfo gibts, ist es schwer und müßig zu antworten... beschreib dein System und das Geräusch genauen ;)

    BTW: hier ist meine Threads dazu:

    1

    2

    3


    Wenn du Störgeäusche in die Suche eingibtst, findest du sicher noch weitere Info:

    Gruß, Randy
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.