Störendes Geräusch (Feedback)

• Ersteller fkstylez
  • Erstellt am
F

fkstylez

Reaktionen
0
Hallo leute ich hab folgendes Problem uns zwar höre ich bei meienr aufnahme immer ein störendes geräusch aber komm nicht drauf warum kann mir jmd helfen

hab mein Equipment so angeschlossen ...

:
Ans Mischpult Mikrofon XlR Klinke von dort Line in zum Vorverstärker Input Output von Vorverstärker in Audiofire 2 Interface

Und dann hab ich An mein Mischpult nochma

echo oupout an den Main Control des Mischpultes Angeschlossen
Ich weiss nicht was ich machne kann um die effekte des mischpultes zu nutzen

Equipment Info:
Mischpult: Behringer Xenxy 1002 Fx
Interface: Audiofire 2
Vorverstäker: Tubepre Röhren

MfG F.K

Hmm..., geht das Mikrofon nicht zuerst in den Vorverstärker? Das Signal dann vom Vorverstärker in den Mischer. Da kannste dann die Effekte dazumischen und schließlich über geeignete Ausgänge des Mischer das Signal zum Audio-Interface schicken.

MfG

Hmm..., geht das Mikrofon nicht zuerst in den Vorverstärker? Das Signal dann vom Vorverstärker in den Mischer

Richtig! Heißt schließlich VORverstärker und nicht NACHverstärker.

Mischpult: Behringer Xenxy 1002 Fx

Bei dem Pult darfst du dich über Störgeräusche/Rauschen nicht wundern. Dennoch würde eine richtige Verkabelung durchaus helfen - wobei hier nichts garantiert werden kann. Behringer klingt nunmal wie Behringer. Häufig kann da auch ein Preamp nicht helfen...

Hmm..., geht das Mikrofon nicht zuerst in den Vorverstärker? Das Signal dann vom Vorverstärker in den Mischer.

Genau. Du solltest es folgendermaßen verkabeln:

1. Mikrofon mit XLR-Kabel in Tube-Pre.
2. Vom Tubepre mit einem XLR-auf Stereoklinke-Adapterkabel in den Audioeingang des Audiofire.
(So nutzt Du für die Aufnahme die qualitativ hochwertigere symmetrische Verkabelung)
3. Vom Tubepre mit einem Klinkenkabel in den Line-Eingang des Behringer-Mischpults. (Das ist Dein Monitor-Weg).
4. Mit zwei Stereoklinkenkabeln (!) von den Ausgängen des Audiofire in die Eingänge des Behringer (beide bieten symmetrische Anschlüsse)

Clemens