Stocken / Latenz und andere Problemchen

  • Ersteller CAST-IN
  • Erstellt am
C

CAST-IN

Registriert
11.09.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi Leute!
Ich nutze ein Acer Aspire 5000 Notebook (Win XP Home / AMD 1,6 Ghz / 512 MB RAM / 80 GB Festplatte) zusammen mit einer Alesis IO2 (USB).
Mit dem Audio Interface verbunden sind: ein vierspur Mischpult -> daran hängt eine [g=422]Gitarre[/g] (+Effekte), ein [g=118]Bass[/g], eine Grossmembran mit Vocal 300 und ein steinaltes, aber erstaunlich cooles Keyboard
Als Aufnahmeplattform nutze ich Ableton Live 5.
Ich habe in der Hilfe schon gelesen, dass Songs stocken können ,oder nicht alle spuren abgespielt werden können, wenn man eine zu langsame Festplatte oder zuwenig Arbeitsspeicher hat.
Ich habe allerdings trotz der beiden Minus-Punkte sehr gute Aufnahmen hinbekommen. Genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte ist auch noch vorhanden. Und trotz allem treten die Fehler schon bei wenigen Spuren auf.
Meine Frage wäre nun ob es ein paar technik unabhängige Tips und Kniffe gibt. Ich freue mich sehr auf ein paar nette Antworten!
Gruß aus dem Ruhrgebiet,
Daniel
 
Hallo,
Schon die Freeze/Einfrier-Funktion ausprobiert? Damit kannst du fertig aufgenommene Spuren fixieren, um deinen PC zu entlasten. Gerade bei [g=89]VSTi[/g] bringt das was - weiß ja nicht, inwiefern du dein Keyboard für die Aufnahmen benutzt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
985
redeye76
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben