Stimmen-Verfremdungs-Tool gesucht

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.615
Reaktionen
381
Ort
Leipzig
Punkte
2.983
Moin,
mich treibt schon seit längerem die Suche nach einem Tool zur Verfremdung der Stimme um. Meine internen Werkzeuge (NI komplete, Sugar Bytes, Ableton Live) bieten schon eine ganze Menge Stuff, dass mir auch schon gute Dienste geleistet hat aber gesucht wird jetzt ein "Spezialist". Eine zeitlang schielte ich mit dem auf die Sherman Filterbank doch der Preis hat mich immer wieder abgeschreckt.

Was wird gesucht:
ein Effektgerät (HW/SW), dass aus einem normalen Voice-Sound (Sprache/Gesang) die unterschiedl. fremdartigen Stimmen/Geräusche etc. erzeugen kann wie z. B.:
Vocoder/Roboter, Monster/Alien, Telefon, niedr. Bitrate, Frau zu Mann (u. umgekehrt), Mickey Maus, Kinderstimme, Doppler, Chor, Funkstörung/UKW uswusf.

Mir ist klar, dass kein Tool alles beherrschen kann was ich aufgezählt habe aber eine große Palette wäre schon wünschenswert.

KP: 200 - 600 Eu (SW - HW)

Einsatzzweck: Einwürfe/Gimmicks/Atmos für Tracks/Songs, Hörspiele, Ansagen/Statements

Für gutgemeinte Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

vielen Dank und eine schöne Woche allerseits
 
Accusonus hatte damals den Voice Changer, der macht genau solche Sachen. Nachdem sie von Meta/Facebook aufgekauft wurden, gibt es deren Sachen umsonst, allerdings natürlich nicht mehr mit Support und teilweise nur als VST2.


Alles weitere gibt es in dem Video:
View: https://youtu.be/tvGRX2FimVE?t=221
 
Accusonus hatte damals den Voice Changer, der macht genau solche Sachen. Nachdem sie von Meta/Facebook aufgekauft wurden, gibt es deren Sachen umsonst, allerdings natürlich nicht mehr mit Support und teilweise nur als VST2.


Alles weitere gibt es in dem Video:
View: https://youtu.be/tvGRX2FimVE?t=221

Wollte ich gerade vorschlagen, ist wirklich erstaunlich, wie das funktioniert
 
 
Ich lese bei Accusonics aber nur von 13 Plugins für EQ, Deesing und so weiter, nichts für Spezial-Effekte.
 
Baby Audios humanoid bietet auch viele Möglichkeiten
 
Den Tip mit dem ERA Bundle finde ich echt gut.Als das noch auf dem Markt war, war mir das Paket irgendwie zu teuer...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben