Stimmen sampeln in Cubase 5

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von AndreasEsterl, 18.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.344
    5344
    Ja, hallo erstmal!

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen hat mit dem Sampeln von Stimmen in Cubase 5.

    Welche Vorgehensweise ist da optimal?

    Ich hab mir mal gedacht über die Media die jeweiligen Stimmschnippsel in den Groove Agent One einzufügen...aber vielleicht gibt es da ja noch bessere Vorgehensweisen.

    Vielen Dank für die Auskünfte!
     
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.170
    5170
    Das geht durchaus, wobei die Möglichkeiten begrenzt sind da es ein Drumsampler ist.
    Da Cubase keinen Sampler besitzt würde sich Shortcircuit von Vemberaudio anbieten.(Freeware)
     
    AndreasEsterl bedankt sich.
  3. AndreasEsterl

    AndreasEsterl Themenersteller

    Registriert seit:
    05.07.10
    Punkte:
    5.344
    5344
    Vielen Dank für die Auskunft.

    Ich werde mir das Programm mal zu Gemüte führen. :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.