Stimme von Console bzw. the Notwist ??

• Ersteller Newcomer
  • Erstellt am
N

Newcomer

Reaktionen
0
Kann mir vielleicht irgendjemand sagen aus welchen effekten die Stimme von Console bzw. the Notwist besteht..Aber bitte keine Antworten wie "Vocoder" oder so.. Ich find diese Stimme so Synthetisch aber dennoch real.. Will sie aber nicht kopieren, wüsste nur gern wie man überhaupt mit welchen effekten zu so grandiosen ergebnissen kommen kann, da ich mich selbst sehr für diese verzerrten Vocals interessiere..

Danke

Vielleicht solltest du sagen, bei welchen Songs konkret du einen "solchen" Effekt hörst, ich weiß nämlich nicht genau was du meinst.

Bei Consoles "Your God Eats Me" z.B. ist ziemlich sicher ein Vocoder im Spiel, den hat sie live zumindest - soweit ich mich erinnern kann - mit einem MicroKorg gesungen.

Sonst hast du die Antwort teilweise eh schon selber gegeben: oft sind die Stimmen etwas verzerrt und mit dem EQ bearbeitet, so telefonstimmenartig. Dass da was synthetisch klingt, wär mir nicht aufgefallen.

L.G., GrooveT.

Nachtrag: ach ja, "14 Zero Zero" von "Rocket in my Pocket" klingt, als wäre da eine Mischung aus Vocoder und Computersprachprogramm im Spiel.

Ja die Stimme ist ja meist so wie bei "14 zero zero" oder auch wie bei "freiburg"...

das hört sich nähmlich richtig fett an.

hi,

also ich weiß das the ´notwist/console seine stimme mit audiosoftware von celemony melodyne bearbeitet hat.

siehe link:http://www.celemony.com/

siggi :)

Wo ist das meist so? Also auf Console's "Reset The Preset CD1: Reset" wird meistens normal gesungen und bei den letzten beiden Notwist-Alben "Neon Golden" und "Shrink" auch.

???

Ja bei Reset the Preset habe ich das ehrlich gesagt auch vermisst..aber zb. "14 zero zero" "freiburg v3" "notwist-pilot(console remix)" pia lund-der himmel(console remix) andere fallen mir jetzt nicht ein aber es gibt glaub ich noch einige..

Ja, wie schon geschrieben, der ist ziemlich begeistert von Celemony Melodyne und macht viel damit.

die stimme von 14 zero zero ist aus einem alten atari sprachsynthesetool, d.h. nicht von einem "echten" sänger eingesungen.
dementsprechend erübrigt sich auch die frage nach der bearbeitung des gesangs...

was das ganze mit notwist zu tun haben soll, bleibt mir allerdings schleierhaft...

Weil Console und The Notwist ein und dieselbe Person sind..

nope. console ist nur ein teil von notwist...
xing

Newcomer schrieb:
Weil Console und The Notwist ein und dieselbe Person sind..

ähm...
nur weil gretschmann jetzt seit 2 cds bei notwist ein bisschen mitmischt (im wahrsten sinne)... :-D

Achso...Sorry da war ich wohl nicht ganz richtig informiert.. naja jedenfalls weiß jetzt jeder in etwa was ich meine, und ich denke mal das ich jetzt auch in mehr weiß als vorher.. Wobei ich mir schon sowas gedacht habe.. Gibs eigentlich noch son Sprachprogramm für windows.. Denke mal mit n paar effekten kann man da sehr gute ergebnisse erzielen.. Ich stehe nämlich unter anderem sehr auf retro mucke.. Daher noch ne Frage: Wie und womit kann ich einen Chiptune erzeugen..

hier gibts einen online sprachsynthesizer. ist auf diesem gebiet das beste was ich kenne.