stimme scratschen?

• Ersteller Ersteller knorke89
  • Erstellt am Erstellt am
K

knorke89

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen wie ich stimmen scratschen kann? kann ich das digital mit einem program machen?

kenne nix wirklich brauchbares
eventuell der wave traveller von Fruity loops

aber einen guten dj ersetzt du damit nicht

auf dieser KVR seite gabs mal ein scratching [g=77]vst[/g] (den einer selber prog. hat)
aber das war so mühsam das ich s gleich wieder gelöscht hab!

ich denke ma das es da irgentwas geben muss. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die stimme erst auf platte gepresst wird und dann gescratscht wird und dann auf [g=420]cd[/g] oder so kommt....

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die stimme erst auf platte gepresst wird und dann gescratscht wird und dann auf [g=420]cd[/g] oder so kommt....
Nicht? Weil bis jetzt hat man das immer so gemacht. Langsam kommen auch Software-Lösungen auf (frag mich jetzt nicht nach Namen), aber Puristen werden wohl für einige Zeit noch ihre 1210er bekratzen :)

Gruss
Mad

du könntest es mit scrubbing probieren.ich weiss allerdings nur dass es das bei cubase gibt.keine ahnung wo noch.
da hast du ein rad an dem du drehst und damit vor oder zurück"spulst".

Also wenn du es richtig schreibst (scratchen) und mal die Forumsuche benutzen würdest, sollstest du auch was finden. So ein Thread gab es schon hundertmal und war gerade vor ein zwei Wochen da mit recht vielen Antworten.

Code:
Nicht? Weil bis jetzt hat man das immer so gemacht. Langsam kommen auch Software-Lösungen auf (frag mich jetzt nicht nach Namen), aber Puristen werden wohl für einige Zeit noch ihre 1210er bekratzen

jajaja...also die meisten DJ scratchen ihr vocals langsam mit final scratch oder so... dass sie nur ihren laptop haben und da mp3 oder wave drauf und die werden dann (schon mit dem platten teller) gescratched...

ich hab mir jetzt dieses eine plug in runtergeleladen und bei audition bei vstplugins eingefügt. wie kann ich das jetzt in audition aktualiesiren das ich es auch benutzen kann?

knorke89 schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich stimmen scratschen kann? kann ich das digital mit einem program machen?

ja, mit final scratch von stanton oder serato scratch von rane. braucht aber trotzdem plattenspieler und mixer. serato soll "tighter" zum scratchen sein hat mir ein scratch-verrückter hiphop-dj erzählt. ich hab mal nen song gemischt wo cutz von dem technics-scratch-[g=420]cd[/g]-player (gibt es auch von numark, pioneer oder denon) drin waren. klingt halt schon etwas anders als von platte...

peace!
-robomix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben