stimme mit musik vermischen bei cubase sx....

N

NULL

Guest
also...ich bemühe mich sehr in meine cubase sx 1.01 arrangements....meine stimme gut einzumischen....ich habe ein audie technica AT 3035 mic...einen behringer MIC100 preamplifier....und ne m-audiophile 96/24 soundkarte....

meine lieder haben alle nicht mehr als 8 spuren....ich habe sie einzeln alle so gemastert..das bei der [g=77]vst[/g]-master pegelanzeige die roten signalleuchten nicht leuchten....bei 0 db....ich weiss nicht ob das richtig so ist..aber meine kogik hat es so interpretiert....aber zur sache....
wenn ich meine stimme bei csx aufnehme weiss ich nicht welche TECHNISCHEN faktoren ne rolle spielen...es klingt immer irgendwie...als wär die stimme einfach nur so schnell raufgeklatscht....und wenn ich zu beispiel...probiere sie zu bearbeiten...mit [g=77]vst[/g] plugins oder eq auf die einzelnen vocal spuren mache...leuchten die roten pegelleuchten bei [g=77]vst[/g] master... sorry für den newbie slang...ich weiss nicht wie ich die fragen stellen soll um auf verständniss zu treffen...

wie mache ich also das die stimme mit der musik verschmilzt.....?????
schaffe ich es überhaupt mit meinem equipment....
worauf muss ich achten bei aufnahme und bei der bearbeitung?????

danke im voraus
 
Moin,
nene, halt, so geht das nicht!
ich habe sie einzeln alle so gemastert..das bei der [g=77]vst[/g]-master pegelanzeige die roten signalleuchten nicht leuchten....bei 0 db....
... einen einzelnen Kanal masterst du nicht! Es kommt beim Mixdown nicht darauf an, das jeder Kanal 0db hat! Du kannst es nicht optisch über das Master LEvel Meter beurteilen, das musst du schon raushören!!! Und das dauert eben seine Zeit.

schaffe ich es überhaupt mit meinem equipment....
... ja, durchaus! Mit dem Equipment sind schon amtlich Produktionen entstanden!

klingt immer irgendwie...als wär die stimme einfach nur so schnell raufgeklatscht....
... du hast dir hier selber die Antwort auf deine Frage gegeben :D Einen Song abzumischen schaffst du nicht mal "EbenSo" dafür brauchst du schon mehr Erfahrung... idR. gilt, das du nach 5 Jahren erst Produktionen mischen & mastern kannst, wie solche, die du im Radio hörst. Also, Handbuch Lesen, Literatur kaufen, Musik genau analysieren, immer wieder was neues mischen, lange arbeiten, 1000 Leute fragen und mit anderen Leuten zusammenarbeiten, informieren wie es andere Produzenten machen.... usw. Vergesse aber die Frage nach der Technik, die ist sekundär!
Die Technik ist das Werkzeug um ein Handwerk zu beherrschen, das du erlernen mußt, und das "Mach Fett" [g=8]Plugin[/g] gib es nicht... noch nicht :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
charlyva
Antworten
111
Aufrufe
5K
nitromaniac
nitromaniac
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben