Stimme (m/w/d) für Song-Experiment gesucht

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo Leute :victory:

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Song im Songvoting und finde den auch weiterhin irgendwie klasse.
Und seit ein paar Tagen habe ich den Gedanken, dass ich den Song echt richtig gerne mal von jemand anderem gesungen hören würde.
So frage ich doch einfach mal in die Runde, ob jemand Lust und Zeit hätte, das zu machen? Einfach so, nur des Spaßes wegen. Auch gerne mit eigener Interpretation.
Also hier meine Version:

Und hier die Karaoke-Version :smil451d632849b7b: (Click-Kompatibel in 24Bit/44,1KHz) falls jemand direkt loslegen möchte :jawohl: (mit BackgroundVocals im Chorus)
https://wetransfer.com/downloads/cd726e7b6ceea051efd1c9f534e7f8f720210305183530/0c5474

Und hier die Version (24Bit/44.1kHz) ganz ohne Stimmen:
https://we.tl/t-OTaE42RRzV

BPM 158

Der Text:
Born to pray and toil.
Raised to dig in deep, dark, old soil.
On the move to breathe and do
what others told me to do.
And I know, you told me so!

And when someday all is done -
And all the rich and smart finally are gone.
Then in myriad types of the human eye -
No more lilies there to wave!
To weep above a nameless grave.

Rage And Love
Two sides of the same coin they always use to play
One side holds me back at all
The other side lets me go ahead

When all beauty is gone -
Sleep well if your duty is done.
And the lilies? There they lie!
They had gone unto the wars -
Trusting the mild-eyed star.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass da immer noch Gesang im Refrain ist, das lenkt mich ab. Und Weintrauben. Ich möchte Weintrauben.
 
wird schwer das zu übertrumpfen. Super Stimme und gut gesungen!
 
Sind wirklich Main Vocals im Chorus? Oder Background?
 
Bitte dringend eine Version komplett ohne Vocals, auch ohne Backings im Refrain! :)
 
OK, hier meine Version. Es wäre wichtig, dass es noch eine Version gibt ganz ohne Bckings deinerseits. Denn im Moment kämpfen Deine gegen meine Vocals und Backings, weil die Gesanglinie etwas unterschiedlich verläuft.

Ich habe leider jetzt erst bemerkt, dass ich im Refrain statt "sides" "types" gesungen habe. Das kann man aber noch fixen. Es geht ja um den Eindruck.

Deine Gesangslinie und vor allem die Art und Weise deine Zeilen zu singen ist sehr typisch. Das kann man schlecht kopieren, was gut so ist. Ich habe eben MEINEN Stil eingebracht. Ist bestimmt anders .... aber du wolltest es ja. :)

EDIT - jetzt mit ohne Original-Backings
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe jetzt oben im Post die Version ausgetauscht. Jetzt mit ohne Original-Backings.


Leider ist die tiefe Lage in den Strophen nicht unbedingt der Sweet-Spot für meine Stimme. Naja .... hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Hallo Leute :victory:

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Song im Songvoting .

Ich finde den Song auch gut. Hatte der Song in dem Voting Bewertungen oder einen Platz? Habe da noch nie reingesehen.
 
Ich als Sänger finde es hochinteressant hier so einen Song angeboten zu bekommen. Sowas hab ich mir oft gewünscht. Über mehr Material solcher oder ähnlicher Art würde ich mich freuen.
 
Hallo Leute :victory:

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Song im Songvoting und finde den auch weiterhin irgendwie klasse.
Und seit ein paar Tagen habe ich den Gedanken, dass ich den Song echt richtig gerne mal von jemand anderem gesungen hören würde.
So frage ich doch einfach mal in die Runde, ob jemand Lust und Zeit hätte, das zu machen? Einfach so, nur des Spaßes wegen. Auch gerne mit eigener Interpretation.
Also hier meine Version:

Und hier die Karaoke-Version :smil451d632849b7b: (Click-Kompatibel in 24Bit/44,1KHz) falls jemand direkt loslegen möchte :jawohl: (mit BackgroundVocals im Chorus)
https://wetransfer.com/downloads/cd726e7b6ceea051efd1c9f534e7f8f720210305183530/0c5474

Und hier die Version (24Bit/44.1kHz) ganz ohne Stimmen:
https://we.tl/t-OTaE42RRzV

BPM 158

Der Text:
Born to pray and toil.
Raised to dig in deep, dark, old soil.
On the move to breathe and do
what others told me to do.
And I know, you told me so!

And when someday all is done -
And all the rich and smart finally are gone.
Then in myriad types of the human eye -
No more lilies there to wave!
To weep above a nameless grave.

Rage And Love
Two sides of the same coin they always use to play
One side holds me back at all
The other side lets me go ahead

When all beauty is gone -
Sleep well if your duty is done.
And the lilies? There they lie!
They had gone unto the wars -
Trusting the mild-eyed star.


Ich habe mich nun heute im Proberaum auch mal daran versucht. Schöner Song und gute Übung :)
 

Anhänge

  • Rage and Love.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 373
Danke Percy! Super Einsatz! :2up:
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich Rhythmik und Groove ausgelegt werden.
 
Hi, super Sache und vor allem - super Song! Der Text hat so seine Tücken :D und ablesen vom Telefon funktioniert bei mir "geht so".

Also, genug Entschuldigungen here we go, a schnelle Number ohne Backgrounds, einfach mal neidudelt wie es kütt - oder eben nicht kütt.



Viele Grüße
 
Supi :right:
Sanft "neigedudelt":smil451d632849b7b:. Gefällt mir.
 
Sehr cooler Song, super Aktion! Ich wollte auch mal probieren.

Im Endeffekt hab ich es jetzt sogar zweimal aufgenommen.
Variante 1 (links) zeigt mein Bemühen, mit vielen Takes, Geschnippel und Doppelungen, die eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Das hat insgesamt knapp 3 Stunden gedauert.
Im Anschluss hab ich es dann zum Vergleich genau einmal am Stück gesungen ohne irgendwas dran zu ändern.
Rage_Love.PNG


3-Stunden-Werk:


3-Minuten-Werk:

 

Anhänge

  • Rage_and_Love-001.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 995
  • Rage_and_Love.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 719
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Song gehört in die Mischmaschine.
 
Hallo @Andaraginga und besten Dank!
Cool und ein wenig crazy Deine Interpretationen :)
Ich finde die 3-Minuten Version hat mehr Charme.

Ich glaube der Song gehört in die Mischmaschine.
Wieso? Hört sich doch ganz gut an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben