Sney
- Reaktionen
- 0
superior:
hi altaa, ja aber sicherlich kenn ich die, ich würd sagen hat was mit Kulturgut des Hip Hops zutun *hehehe*. Olli Banjos anfänge 
gruss
gruss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oddon schrieb:
Spur kopieren + einfügen = Stimme doppeln.geht doch mit [g=539]cubase[/g]... macht aber nur sinn wenn dú die stimme rechts und links legen willst. du kannst sie auch 10 mal doppeln - bringt nur nix - außer das sie lauter wird
bummi18 schrieb:
es gibt hardware dafür wobei ich gehofft hatte das ich das mit [g=539]cubase[/g] als vergleich mal hinbekommen kann.
Könnte es sein, dass du einen [g=52]Chorus[/g]-Effekt suchst?bummi18 schrieb:
es gibt hardware dafür wobei ich gehofft hatte das ich das mit [g=539]cubase[/g] als vergleich mal hinbekommen kann.
Tja, Deinen Glauben teile ich nicht... :nonono:In großen studios wird die stimme auch gedoppelt und bei schwachen stimmen glaube ich nicht das sich die stars hinstellen und mehrmals einsingen.
bummi18 schrieb:
Hi, habe mal wieder ein problem, wie kann ich mit sx3 die stimme doppeln, geht das mit sx3 ?
Gruß
Bummi
In großen studios wird die stimme auch gedoppelt und bei schwachen stimmen glaube ich nicht das sich die stars hinstellen und mehrmals einsingen.
sonic84 schrieb:
Mischt ihr Doppelspuren also immer mit einem Phasenkorrelationsmesser, um zu kontrollieren ob alles stimmt? Oder kann man hierbei seinen Ohren / Boxen vertrauen?
Wenn du deine stimme doppeln willst kannst du ja mal die acapella spur kopieren und in eine andere spur ein bisschen versetzt reinkopieren
Du kannst zwar eine Spur kopieren und um ein paar Milisekunden verzögern. Dadurch klingt es auch etwas voller. Das hat aber nicht den gleichen Effekt, als wenn du es zweimal einsingst!
du hältst auf den milimeter deine position und singst auf die nanosekunde mit exakt gleicher intonation, klangfarbe und lautstärke? respekt - kann man dich mieten?Soweit so gut, wenn nun aber der gleiche Sänger mit dem gleichen [g=116]Mikrofon[/g] genau das gleiche einsingt, habe ich da nicht genau das gleiche Problem? Mit dem geringen Unterschied das der Sänger nie ein zweites mal 100% genau so singt?