stimme auf den beat anpassen oder anders herum

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 8787
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 8787

Guest
Hi.
Also wollte gerne wissen, wie die remixer es machen, dass die Stimme immer hundert prozentig passt. Habe acapella versionen der Lieder und wollte selber einen Beat bauen. Habe da etwas von hitpoints gehört.
Arbeite mit Fruity Loops 4 und habe auch nicht wirklich ein anderes Programm. Aber wenn es nicht nur mit FL geht, dann schreibt bitte wie es geht, vielleicht reicht ja das Geld um sich ein neues Programm zu kaufen.
Würde aber FL bevorzugen.

Nächste Frage gleiches Thema,

wie bekomme ich die genaue bmp zahl eines Liedes heraus. Dann hätte ich auch mit der ersten Frage nicht zu kämpfen.

Besten Dank schon mal an alle.
Gruß
Purple

Hi,

um BPMs zu ermitteln gibt es viele kostenlose Tools (online und offline) in Netz...hier ist eins davon...

http://www.mixmeister.com/download_freestuff.html

..wenn du die Acapella-Version hast, ist es doch eigentlich nicht schwer einen Beat zu machen..sobald du die [g=45]BPM[/g]-Zahl des Songs hast...dann einfach [g=64]Metronom[/g] starten und neuen Beat einspielen...beim Remixen werden die Vocals aber auch oft neu arrangiert, dazu musst du sie in Phrasen auseinanderschneiden, am besten im Taktraster, damit das Timing nicht kaputt geht...wenn du das Timing der Vocals innerhalb von Phrasen selbst verändern willst ist eine Sclicing-Anwendung (z.B. Recycle, Intakt, Reflex) am besten oder eine die "Elastic-Audio" beherrscht (z.B. Cubase SX3, Samplitude V8 oder Abelton Live)...

Gruß

tkay

Danke schon mal, ist schon gut, aber ich habe ein bmp zähler und der ist auf jeden Fall nicht genau.
Habe glöaube ich den kramixer.
Kennt jemand den, oder weißt du, ob der bei dir genannte besser ist?

nächste Frage zum gleichen Thema.

Nehmen wir mal kleine House DJs. Wie kommen die an Sachen von den Pointer Sisters, oder von anderen. Man geht ja nicht zum Verlag hin und sagt, ich will das remixen (es sei denn man ist schon groß raus). Aber auch die kleinen machen ja tracks mit den jeweiligen Samples. Auch gibt es nicht auf jeder B Seite von Disco Klassikern acapella Versionen.

Wie bekommen die die Vocals?
Besten Dank
Gruß
Purple

Zurück
Oben