Stille nicht mehr verfügbar? (gelöst)

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
hat sich über die Jahre und Cubase Versionen mal etwas in Hinsicht auf "Stille" verschlimmbessert?
Ich bin fest überzeugt, dass es mir damals möglich war, direkt im Arranger-Fenster bei Audio-Spuren einen Bereich zu markieren und bei diesem dann mittels "Stille-Funktion" die Kurven "flat" zu machen....z.B. bei Störgeräuschen innerhalb von Einspielparts, wo aber die Aufnahme bleibt und es auch in Cubase ein Part/Event bleiben soll.
Jetzt sehe ich, dass sich Stille unter dem Menü "Bearbeiten" verbirgt und per Untermenü "Auswahl" die Option "Stille einfügen" bietet. Das ist aber nicht, was benötigt ist, da es den Part auseinanderreisst und auch Zeit einfügt.
Dann gibt es noch im Menü Audio/Prozesse die Stille....eigentlich das, was ich wohl immer nutzte und hier suche....aber der Befehl reagiert nicht aud das, was ich als Bereich markiert habe, sondern greift dann irgendwie ausßerhalb des markierten Bereiches, wo die Linien dann flach werden.
Entweder markiere ich falsch, oder der Befehl hat sich wirklich in seiner Wirkweise verändert.
Wie markiere ich einen Bereich, der dann per "Stille" aus dem Audio-Prozess Menü "flat" auf Null gerechnet wird?

Dank & Gruß
Ash
 
Jetzt sehe ich, dass sich Stille unter dem Menü "Bearbeiten" verbirgt und per Untermenü "Auswahl" die Option "Stille einfügen" bietet
Es gibt sowohl das eine, als auch das andere. Ich kann dir jetzt nicht aus dem Kopf sagen wo das Menü ist. Mein tip: ein tastenkürzel erstellen. Im Menü dazu ist ein Suchfeld, wenn du da nach Stille suchst wirst du fündig werden.
 
in den Programmeinstellungen ne Tastenkombination basteln für Stille.
Workflow tausendmal angenehmer. Hab mir die Tastenkombi im linken unteren Bereich gesetzt, die ich mit der linken Hand alleine bewerkstellige. Rechts Maus markieren, links löschen.
Spart mir viel Zeit.
 
es gibt ja den Befehl über das Menü....es geht ja nicht darum, dass ich da auf Knopfdruck hinmöchte....aber wieso wird nicht der von mir markierte Bereich bearbeitet....?
 
wenn du ein AudioTake doppelklickst, öffnet sich der "Audioeditor" (oder wie er sich schimpft)
Dort sollte Standardmäßig das Markieren angewählt sein. Bereich aussuchen, linke Maustaste gedrückt, Maus nach rechts ziehen zum gewählten Endpunkt
Dann ist es markiert.
Entweder rechte Maustaste ODER (ich meine) Shift und Re Maustaste...Voila, Menü. Da sollte es doch bei sein...
 
es gibt ja den Befehl über das Menü
Der Befehl ist ja auch noch da. Geh mal über das tastenkürzelmenü. Auch wenn du keine anlegen willst siehst du dort unter welchem Punkt es zu finden ist.
 
sorry, viel Lärm um nichts.....noch mal frisch aufgerufen, markiert im Arranger Fenster wie immer mit dem Auswahlwerkzeug zu Taste "2". Dann den Befehl aus Audio-Prozesse-Stille...und die Kurve wird auf Null gerechnet....also kein Umweg über den Sample-Editor nötig...danke Euch.....manchmal stellt man Dinge in Frage, die sind wie immer, aber die komischerweise auf Anhieb nicht funktionieren wie immer, weil irgendwie in der Projektarbeit dann noch settings und Einstellungen aktiv sind, die vielleicht das Resulat unterbinden...;)
 
Freut mich für dich, Ash-Zayr! :) am besten noch im Thrreeadtitel "gelöst" dazuschreiben. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben