stevo - neue idee, Feedback erbeten

stevo

stevo

Reaktionen
8
Hallo,
endlich habe ich mal wieder eine neue Idee auf der Platte, allerdings handelt es sich wirklich lediglich um eine Skizze, noch kein Arrangement oder so.

Da die Kiste aber irgendwie recht ungewöhnlich für mich ist, immerhin habe ich mir extra für Euch mehr als zwei Akkorde ausgedacht, hätte ich ganz gerne das eine oder andere Statement, bevor ich den Ablauf, Gesang usw. draufdonner.

Danke soweit

Gruß Stephan

Der kleine lachende Drache (hat nix mit Tabaluga zu tun)

Moin :)

hab mal reingehört....

also ich finds prinzipiell geil...
was mich erstmal ein wenig gefordert hat...war das Spiel der einen e-[g=422]Gitarre[/g]...
weil ich dachte...hmm...so'n eher ruhiger Track...und dann sooo viel Gezerre???

Aber wenn man sich mal reingehört hat....gehts eigentlich... :)

Also wenn ICH's zu tun hätte...ich würde die Klampfe eeetwas dezenter reinnehmen...und schon passts... :)

Weitermachen!!!!

Gruß

Zottl :)

Stimmt. Das sind genau die Dinge, die einem flöten gehen, wenn man zu sehr und zu lange im eigenen Saft kocht. Ich habe die Zerrklampfe am Anfang mal rausgenommen, tausend mal besser.

Dann hoffe ich mal, dass mir heute nacht noch ein Text einfällt, grob weis ich aber schon was.

Danke soweit

Gruß Stephan

Achso, bei Interesse:
und nochmal

Unbedingt weitermachen! Wäre sonst schade drum.

Schönes Dingen, Stevo...bleibt das Instrumental, oder textest du auch?

Pepe

Da hab ich null Bedenken. Was soll da noch schiefgehen?
Drumprogrammierung hast Du übrigens wirklich drauf.
Stefan

unbeding weitermachen!
von dieser Art Akkorden kannst Du meinetwegen noch ein paar hundert rein machen... :)

Stefan

Hi Stevo,
gefällt mir gut, so meine Richtung, und jetzt noch Vocals
musst nur aufpassen ich kenne das,das alles nicht zu viel
wird, sonst kann da was gutes draus werden.
Übrigends Zerrgitarren, müssen wir uns immer noch hier
im Forum über verzerrte Gitarren streiten, (in den USA würden
die sich totlachen)man meint ja manchmal das sei etwas unanständiges.
Unbedingt weitermachen
Leopold
Übrigends ich komme aus Bad Orb Hanau Gelnhausen,
vielleicht sieht man sich ja mal!!!!!!!!1

Hi, danke fürs Feedbacken, Euch allen. Jo, dann mach ich mal weiter...

Ja, Text kommt auch noch drauf, bin momentan mit meinen Ideen aber noch nicht so glücklich.

@Leopold
Wir spielen am 28.10. in Sandbach/Breuberg, "Es Lämmche". Wenn Du Bock hast, den Ritt auf Dich zu nehmen... Ich fänds lustig.

Gruß und nochmal Danke

Stephan

unbedingt weitermachen......freue mich schon jetzt aufs Voting.... :D

lg
Daniel

Hi,

wenn Du da nicht weiter machst, dann weiss ich auch nicht ... hm!

Der Stil gleicht/ist ... nenene ... bleib drann und bau das Werk zu Ende!!

p.s. ob mit el.[g=422]Gitarre[/g] "zerre" oder "clean" ... lach ... diesen Floh hast Du dir selbst ins Ohr gelegt ... am Schluss soll es dann aber nicht sein, das Du dich nicht zwischen 2 Versionen entscheiden kannst ... oder?

p.s. ob mit el.[g=422]Gitarre[/g] "zerre" oder "clean" ... lach ... diesen Floh hast Du dir selbst ins Ohr gelegt ... am Schluss soll es dann aber nicht sein, das Du dich nicht zwischen 2 Versionen entscheiden kannst ... oder?
Nein, so wird es nicht sein, ich habe ja auch die Gitarren noch gar nicht endgültig aufgenommen, dann kommt noch Gesang usw. Das ist nur ein erster Ideen-Zwischenstand. Gleich mache ich weiter.

@Good4u
Danke!

Gruß Stephan

Den ersten Teil bis 0:25 finde ich so wunderschön , bitte ändere da nichts dran :D.
Dann ab 0:25 empfinde ich die Klampfe auch als störend brutal und 4 Durchgänge mit leichter Variation auch als etwas viel. Muß sich der Drache so häufig wiederholen?
Wobei ab 0:42 dieses dabdabdaaaau-auuuu (nuiiii)ist imho eine superidee. Ich höre da unseren hund der Knurrt und dann weiterknurrt.
Vielleicht hast du Lust den Drachen ab 0:25 mal anders sprechen zu lassen indem du ihn langsam müde und dann wieder wach werden läßt, also laut, leiser, zart, wie auch immer einspielst?
Bei 0:15 vielleicht eine kleine Unstimmigkeit im Basslauf?
Bei 0:56 klingts dann so nach A-Team, find ich. Sorry, ist auch nicht so meine Musik, aber das stört mich wirklich. (Drums aber super)

Starke Nummer (mit viel Potenzial wenn man nicht zu viel auf einmal will imho), bin echt mal gespannt

halli....
geile komposition , stecken ne menge ideen drin ,auch die drums sind gut programmiert , auch der drumsound is unverkennbar ("sag mir") :p :D.
nun....ich würd auf jeden fall dranbleiben , aber letztendlich isses ja deine entscheidung ob du weitermachst oder nich , ich würd halt gerne ne fertige version hören :).
jo
mfg chris

markierung für montag setz ;)

Hallo Frank, hallo Chris,
danke fürs [g=94]Feedback[/g], ich mach dann mal weiter.

Gruß Stephan

hi schtiefo

bisher hast du ein sehr schöne sammelung astreiner riffs und mir fehlt ein wenig der "rote gesangs faden ;)" aber da habe ich bei dir null bedenken und freu misch schon sehr aufs update!

grüße

mark

Hallo,
ich mal wieder.

Die Idee ist jetzt schon etwas ausgereifter, aber so richtig will ich nicht in Texterlaune kommen, auch wenn ich schon eine Idee habe. Den kleinen Drachen habe ich verworfen, wegen akuter Kitschgefahr.

Ich hätte eine Bitte:
Könnt Ihr Euch den Kram mal anhören und mir anschließend sagen, was Euch beim hören spontan dazu einfällt? Mich würde mal interessieren, woran Ihr beim hören von dieser Musik denkt (also nicht sowas wie "die [g=422]Gitarre[/g] klingt scheiße!", sondern was auf emotionaler Ebene passiert, Stichwort Kopfkino oder auch freie Assotiation).
Bitte auch dann Bescheid geben, wenn Ihr glaubt, dass Euer spontaner Gedanke vollkommen bescheuert ist, gerne auch als PM.

Danke und viele Grüße

Stephan

Idee

du bist ein echtes gitarrenschwein stevo :):)

deine idee klingt wie eine fertige nummer wo der gesang fehlt und ein echter drummer schon fast ein muss wäre

textmäßig habe ich leider keine assis, sorry ;)

das wird mal ne geile nummer

lg

mark

Hi Stephan
Der Song ist echt geil,der wird was.
Text mäßig würde ich spontan in Richtung "zerbrochene Beziehung gehen", da sollte Dir einiges zu einfallen (so richtig einen vom Stapel lassen und Du liebst sie ja gar nicht mehr, oder doch:D).Das zweite was mir einfallen könnte, wäre eine schöne Geschichte aus der Vergangenheit (Storyteller mäßig), was Du alles mit einen Kumpel erlebt hast und dem Erlebten nachtrauerst.
Das ist mir jetzt so spontan dazu eingefallen:D.

Gruß

Gerd